Hallo,
ich hab da eine Frage:Habe ich Anspruch auf Harz IV wenn ich Arbeitslosengeld 1 und Wohngeld bekomme?
ich bekomme seit Januar 2015 insgesamt 682,20 € ( 600,20 von Agentur für Arbeit, und 82 Wohngeld) und zusätzlich 239 von Agentur für Arbeit als Werbungskosten weil ich in Umschulung bin. Meine Miete beträgt 300€ warm. Das Geld recht von Hinten und Vorne nicht und alle meine Ersparnisse aufgebraucht. Bis jetzt habe ich noch klein Nebenjob bis 50€.
Außerdem noch eine Frage: kann mir ARGE Umzugskosten erstatten wenn ich in andere Stadt ( zu mein Umschulungsort -Umschulung dauert 2 Jahre und fast 100km von mein Wohnort liegt) umziehe?
MfG
Nataliya
Habe ich Anspruch auf Harz IV wenn ich Arbeitslosengeld 1 und Wohngeld bekomme?
-
Nataliya -
7. Juni 2015 um 18:14 -
Erledigt
-
-
Hallo,
eventuell hast du Anspruch auf ALG II, dir stehen 399,00 € Regelbedarf und die angemessene Miete zu. Dann würde das Wohngeld aber weg fallen.
Bezüglich des Umzuges solltest du bei der AfA nachfragen.
wevell
-
Danke,
wissen Sie zufällig ob ich Antrag per Internet stellen kann? Persönliche Erscheinung wird schwierig- Öffnungszeiten Jobcenter bis 17 Uhr und ich bin in Wohnort erst 17:06
MfG
Nataliya -
Hallo,
auch ein Antrag per Email ist ein rechtsmässiger Antrag. Persönliches Erscheinen ist aber trotzdem notwendig.
wevell
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!