Hilfe bei Antrag auf Erstausstattung!

• Hallo

Ich habe mich von meinem Mann getrennt. Er ist bereits ausgezoge, ich beziehe zum 1.7. zusammen mit meiner Tochter auch in eine Wohnung. Mein Mann hat ein paar Haushaltsgeräte und Kleinkram mitgenommen. Die wollte ich dann beim Jobcenter beantragen. Nun zu meiner Frage. Wie schreibt man sowas am besten bzw wie formuliert man es richtig? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Es gibt da ja auch noch einen Pauschale für die Umzugshelfer. Hab ihr Erfahrung mit so etwas?

Mfg

• Hallo,

stelle einen "Antrag auf Erstausstattung" wegen der Haushaltsgeräte.

Liste die Sachen auf, die dein Mann mitgenommen hat. Als Begründung schreibe dazu, dass dein Mann diese Gegenstände mitnahm.

Desweiteren beantrage formlos die Pauschale für Umzugshelfer.

wevell

• Hallo,

Zitat

Liste die Sachen auf, die dein Mann mitgenommen hat. Als Begründung schreibe dazu, dass dein Mann diese Gegenstände mitnahm.

Nein.

Liste die Sachen auf, die Du beantragen willst und schreibe als Begründung dazu, daß Dein Ex-Mann diese Gegenstände mitgenommen hat.

Zitat

Desweiteren beantrage formlos die Pauschale für Umzugshelfer.

Das setzt voraus, daß das Jobcenter Deinen Umzug genehmigt hat.

wevell - heute schlechten Tag erwischt?

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!