Guten Abend zusammen
und zwar wir haben folgendes Problem:
Mein Mann 28j und ich 22 j beziehen beide allg. II und haben 2 Kinder.1.1/2 und 2.1/2:o
Was ich schon mal sagen werde mein Mann ist der bg. Oberhaupt.
Bei uns sind viele Sachen nach und nach schief gelaufen, und durch nicht Termine Wahrnehmung haben wir jetzt eine 100% Sanktion bekommen.
Ist das richtig das ich und meine Kinder mit bestraft werden das mein Mann nicht zu den Terminen erschienen ist ? :confused:
Kurz Schilderung unser noch konfusen Problemen.
Am 1.5 haben wir unsere Wohnung gekündigt und wollte von Essen nach halle ziehen.
Alles wurde genehmigt. Und hatte Leistung bist zu 30.7 bezogen und ab den 1.8 dann in halle. mein Mann hatte Termine bekomme zur Berufsbesprechung obwohl im System steht das wir nach halle ziehen. Das waren insg. 2 Termine ( die er nicht wahrgenommen hat folge Sanktion insg. 72 Euro vom Regelbedarf) Hatte auch telefonisch das mit jc. abgesprochen das es schwachsinnig ist für 2 Monate in essen zuarbeiten. Da gab sie mir recht , naja so war das dann nun mal ...Durch private Probleme hatte sich das aber leider erledigt. Dazu kam das wir vor den ganz Stress unser ungeborenes Kind verloren haben und die nichts besseres Zutun haben uns zu nerven mit den Terminen. Und jetzt auch noch mit der 100% Sanktion wie der Zufall so will ist mein telefon kaputt und mein Handy flat ist ablaufen habe kein Geld die von der Telefonzelle aus anzurufen und keine tickte Geld um dahin zufahren ich leihe mir klecker weise immer Geld von Familien Mitglieder die ebenfalls von Hartz 4 beziehen und jetzt kein Geld mehr haben und auf unseres warten. Dazu kam noch das wir uns jetzt erst vor knapp 6 tagen per Email gemeldet haben. Hätten uns eher gerne gemeldet aber da wir alle mit magendarm krank waren knapp 2 Wochen hatte man nicht daran gedacht sonder eher gesund zu werden und klar zukommen mit dem Geld ….und das man nicht zum Arzt gehen kann weil die Medikamente ebenfalls Geld kostet.
Das letzte ich eher nebensächlich wollte glaub ich nur mein leid teilen . Mein Hauptproblem ist ja oben beschrieben danke in voraus