Hallo, ich hätte da mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich(M, 24, wohne aktuell zuhause, hab keine Ausbildung gemacht, keinen festen Job, und generell noch nie soviel gearbeitet, habe da psychisch ein paar "Probleme" und Blockaden, habe aber vor mir Zeitnah einen Aushilfsjob zu suchen) würde gerne mit meiner Freundin(20, eine Ausbildung fertig, macht aktuell die zweite) zusammen ziehen, das wäre in einer anderen Stadt, da ich es nicht mal in meiner Heimatstadt fertig bekommen habe einen Job zu suchen wäre mein Plan für die ersten 1-2 Monate Wohngeld zu beantragen, da ich meiner Freundin ja nicht zumuten kann das sie mit ihrem Ausbildungsgehalt (Krankenpflegerin, ist also auch nicht gerade viel was sie da kriegt) bezahlt.
Was wären da unsere Möglichkeiten? Anfangs 2 getrennte Wohnungen zu haben würde ich nicht gut finden, ich würd ungerne Anfangs alleine wohnen, ich wohne aktuell noch Zuhause und für mich ist das ein Riesenschritt auszuziehen.
Wäre toll wenn mir jemand ein paar Lösungsvorschläge geben könnte, wäre vielleicht eine 3-Zimmer-Wohnung eine Möglichkeit in der sie mir einen Untermietervertrag macht? Bezahlt das Amt überhaupt eine Wohnung wenn ich mit meiner Freundin zusammen ziehe?(Vielleicht unter dem Umstand dass sie gar nicht meine Lebenspartnerin ist sondern nur eine gute Freundin?)