Darlehen zurückzahlen. ich verstehe es nicht mehr

• Hallo

Ich habe eine große Problem und versuche es kurz zusammen zu fassen.

Ich habe im März dieses Jahres eine Darlehen für möbel beantragt und bekam ich 510 Euro. Seit dem wird mir 36 Euro monatlich abgezogen. Letzte Woche habe ich Post bekommen von Jobcenter (Inkasso) ich sollte 400 Euro bis 12.01.2016 bezahlen. Direkt habe ich Inkasso angerufen und gefragt "warum" dann sagte die nette Dame ich soll es mit jobcenter klären. Das habe ich getan. Sachbearbeiter sagte zu mir es wäre eine System Fehler. Wie wo was und warum, weiß ich nicht...OK dann hab ich mich bisschen beruhigt aber dann eine tag vor Weihnachten bekam ich wieder ein Post und wieder von (Inkasso) dieses mal soll ich uber 600 Euro bezahlen. Ich verstehe da nix mehr. Warum ist so was passiert? ich habe keine schreiben von jobcenter bekommen außer eine neue bescheid aber da steht nichts drin dass ich irgendwelche Geld zurück zahlen muss oder so.

Vielen Dank im voraus

• Hallo,

wenn Dir die 36 € konkret für dieses Darlehen abgezogen werden, brauchst Du Dir erst einmal keine Gedanken machen.

Schreibe eine formlose Mitteilung an das Jobcenter, in dem Du auf die Inkasso-Versuche hinweist und um Abstellung bittest.

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!