Konto vom Kind

  • Hallo

    Ich bin im Dezember in Deutschland eingereist nach 10 Jahren Türkei Aufenthalt. Der Grund war meine Freundin und unser 2 jähriges Kind. Ich musste mich arbeitslos melden. Auch wegen der Krankenversicherung. Meine Freundin ist selbständig seit 2012. Sie wurde gezwungen sich auch beim Jobcenter zu melden da Bedarfsgemeinschaft besteht anscheinend. Wir haben alles abgegeben was verlangt wurde und einen kleinen Satz genehmigt bekommen. Heute kam ein Brief das nach einem Datenabgleich unsere Tochter 43 Euro Zinsen bekommen hat 2014. Wir sollen Kontoauszug von Dezember vorlegen.

    Meine Freundin hat seit der Geburt unserer Tochter alles Geld für sie gespart. Kindergeld und Geldgeschenke der Verwandten so dass sie ca 8000 Euro auf dem Konto schon hat.

    Was passiert jetzt und wie sollen wir uns verhalten? Wir haben nie die Absicht gehabt zu betrügen. Wir wussten es einfach nicht.

    Mfg

  • Hallo,

    auf dem Konto des Kindes sind jetzt 8.000? Der Freibetrag beläuft sich auf 3.250 €. Somit ist zu hohes Vermögen vorhanden und Ihr müßt damit rechnen, daß das ALG II zurück gefordert wird, Ihr kein ALG II mehr bekommt und eventuell eine Betrugsanzeige gegen Euch gestellt wird.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!