Miete direkt an den Vermieter?

• Halloooo...ich bin es noch einmal..mal wieder :-D
    Sooo habe das heute alles geklärt bei der Arge das wir etwas schriftliches bekommen..hat alles super geklappt...allerdings hab ich trottel etwas vergessen zu fragen,vor stress.
    Der neue Vermieter möchte gerne,dass das Geld von der Arge direkt auf sein Konto geht..
    Kann man das machen??
    Achjaaaa und noch eine Frage was man mit jetzt nicht gaaanz so wirklich beantwortet hat.Wir bekommen den Betrag von der Arge für die neue Wohnung die für eine 4-köpfige Familie zusteht.Den Rest zahlen wir selbst dazu.Sooo jetzt meine Frage..bekomme ich also "nur" noch das Geld für die Miete+Heizkosten oder kommt dann trotzdem noch was zum Leben dazu?
    Weil jetzt bekomme ich sozusagen auch das Geld für die Miete+130Euro dazu...diese 130Euro sind für verpflegung..wie wäre das jetzt bei der neuen Wohnung...weil die wohnung über den satz ist.
    Die von der Arge hag irgendetwas davon geschwafelt das mein freund nen Freibetrag von 400Euro hat...ich hab leider nicht viel davon verstanden.. :thumbdown: habe 2xmal nachgefragt und immer wurd dazwischen geredet und nie wirklich das beantwortet.
    Sind das 2 verschiedene Abteilungen sag ich mal einmal Geld für Unterkunft und einmal Geld für Verpflegung??
    Ich danke schonmal für eine antwort..

• Hallo,

Kann man das machen??

Ja.

Sooo jetzt meine Frage..bekomme ich also "nur" noch das Geld für die Miete+Heizkosten oder kommt dann trotzdem noch was zum Leben dazu?

Das kann hier niemand wissen, weil keiner weiß, welches Einkommen vorhanden ist und damit welcher ALG-II-Satz gezahlt wird.

Sind das 2 verschiedene Abteilungen sag ich mal einmal Geld für Unterkunft und einmal Geld für Verpflegung??

Nein.

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!