Hallo,
gerade bekomme ich Post, das meine Anträge auf Gewährung einer Förderung aus dem Vermittlungsbudget .....
..... "erst bearbeitet werden können, wenn mir die zu Entscheidung erforderlichen Unterlagen vollständig vorliegen. Dies ist leider nicht der Fall...."
Jetzt soll ich plötzlich Fahrscheine für eine extra beantragte Fahrt mit der Bahn (10,20€), und zusätzlich
"... Nachweise (z.B. Kopie der Bewerrbungsanschreiben, Einganmgsbestätigung oder Antworten des Arbeitgebers) ..."
Nachreichen. Erst dann wird darüber entschieden.
So weit, so gut. Aber bisher hat der normale Antrag, auf den ich die Namen und Daten der Firmen eingetragen habe, ausgereicht. Anfangs habe ich die Kopien usw dabei gelegt und man sagte mir "... das brauchen wir gar nicht ...".
Deshalb habe ich das die letzte Zeit auch weg gelassen. Immerhin eine Kopie weniger.
Zum Fahrschein: Ich habe die original Fahrscheine dabei gelegt und plötzlich sind beide nicht da und auf dem Antrag sind beide Felder angekreuzt. -----> Wie soll ich das noch beweisen? Die sind dort angekommen mit dem Antrag.
Ich habe kein Problem damit die 11 Bewerbungen zusätzlich nachzureichen, aber woher nehme ich die Quittungen für die spezielle Hin/Zurückfahrt? - Wobei mir klar ist, das die mich (auf deutsch gesagt) "bescheissen" wollen. So blöd sich das auch anhört. Sowas ist Schickane und ich überlege echt das am Montag dem Anwalt zu übergeben.
Eine Sauerei finde ich es weil vorher nie darauf bestanden wurde. Ganz im Gegenteil, als ich so einen Antrag persönlich abgab sagte man mir wortwörtlich: "... Sparen Sie sich die Druckertinte ....".
Als zeugen könnte ich meinen Bruder angeben, weil wir an dem Tag wo die meisten Bewerbungen abgegeben wurden (persönlich) war ich mit Ihm in Paderborn unterwegs. Immer wenn ich sowas weiß, mache ich eine Tour durch die Stadt (Er ist mobil) und gebe so viele Bewerbungen ab wie möglich.