Hallo,
Ich weiß nicht ob mir jemand hier weiter helfen kann, aber ich versuch's mal. Wenn ich hier falsch bin dann lösche ich den Post natürlich wieder.
Und zwar fange ich mal von vorne an:
Ich habe von Januar 2016-September 2016 gearbeitet, da dies aber nicht geklappt hat, da ich eine 2 Jährige Tochter habe und des öfteren deswegen den Arbeitsplatz verlassen musste oder gar nicht erscheinen konnte, wurde das Arbeitsverhältnis beendet. Also habe ich ab Oktober 2016 erneut Antrag beim Jobcenter gestellt.
Nur habe ich zum ersten das Problem das dieser bis heute nicht bewilligt wurde weil das JC immer wieder behauptet es würden Unterlagen fehlen, obwohl ich schriftlich von Ihnen habe das ich diese abgegeben habe und auch alles abgestempelt habe. Als Antwort bekomme ich dann nur: Das Schriftstück oder der Stempel hilft Ihnen jetzt auch nicht weiter, wenn die Unterlagen nicht da sind, sind die eben nicht und Sie sind in der Pflicht diese erneut einzureichen. Das ganze habe ich jetzt seit Oktober letzten Jahres unzählige male getan und ich komme immer noch nicht weiter. Das krasseste Beispiel, worin auch mein Hauptproblem liegt: Das JC behauptet ich hätte immer noch keine Kontoauszüge für den Zeitraum Januar bis September 2016 abgeben (Als ich noch arbeiten war, und wie oben geschrieben diese habe ich schon mehrfach abgegeben gehabt). Wieder rum widerspricht sich das JC da und zwar: Sie behaupten schon mehrfach das ich die Kontoauszüge nicht abgegeben haben ABER wollen wissen woher eine Einzahlung von 1500€ im Juli 2016 kommt die sie in den Kontoauszügen ersehen können.
Dort liegen 3 Probleme, 1. angeblich keine Kontoauszüge bekommen. 2. Wissen trotzdem was drauf steht, obwohl angeblich nicht bekommen! 3. Die wollen jetzt von mir wissen woher das Geld kam, was ich genau damit gemacht hab, das ich belege woher es kam und belege wohin es ging, sprich was ich gekauft hab usw. und Sie wollen die besagten 1500€ von meinem Regelsatz abziehen. Jetzt meine Frage:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Darf das JC mir Geld anrechen was ich hatte obwohl ich gar nicht im Bezug war? Und bin ich in der Pflicht denen Nachzuweisen woher wohin usw?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.