hallo,
ich brauche mal rat was ich noch tun soll....also ich habe am 21.10.16 meinen job verloren und am 27.10.16 meinen termin beim sachbearbeiter gehabt. habe alles ausgefüllt und anfang november eingereicht.
am 7.12.16 ruft mich mein sachbearbeiter an und meint " der antrag muss nur noch abgenickt werden aber dafür bräuchte er von eine verzichterklärung wo drinne steht das ich auf die hartz4 leistungen und sozialleistungen vom 21.10.16 -31.10.16 verzichten muss" habe das schreiben aufgesetzt und eingereicht.
am 27.12.16 war immer noch kein geld bzw mein bescheid da.darauf hin habe ich die zuständige "fachdienstleiterin" angerufen da ich seid dem 7.12.16 meinen sachbearbeiter nicht an das telefon bekomme und mich beschwert.
die fachdienstleiterin hat sich mit meinem sachbearbeiter in verbindung gesetzt und mich zurückgerufen und gesagt " das geld währe ende nächster woche auf dem konto(d.h. 06.01.17) am 07.01.17 kamm ein brief von meinem sachbearbeiter das angeblich noch was von meiner ehemaligen firma ausgefüllt werden muss sonnst würde mein antrag nicht bewilligt werden. seid ca 8 wochen bekomme ich meinen sachbearbeiter nicht an das telefon und auf rückrufvorlagen reagiert er auch nicht.
heute 08.02.17 habe ich wieder versucht meinen sachbearbeiter an das telefon zubekommen aber fehlanzeige.also noch mal die fachdienstleiterin angerufen und mich beschwert.sie sagte nur alles klar ich kümmere mich darum und rufe sie zurück.habe 1 1/2 stunden gewartet und kurz vor ladenschluss nochmal die fachdienstleiterin versucht zu erreichen....aber ohne erfolg...
so jetzt meine frage was kann ich tun da ich kein geld habe und mir die krankenkassen auf die pelle rückt (angeblich sind ca 8000-10000€ an beiträge seid september nicht bezahlt worden) sie drohen mir mit dem zoll der mir eine ev abnehmen will oder ich in beugehaft gehe....bin ziemlich ratlos gerade....vom leeren magen ganz zu schweigen.
mfg