Hallo zusammen !
Ich bitte um Hilfe, bis ich den Termin bei der Arge habe nächste Woche .
Ich bin seit letztes Jahr von meinem Mann getrennt , er zog hier aus der Wohnung aus . Die Wohnung ist 400 Euro über dem Satz der mir und meinem Kind zusteht .
Ich beziehe seit August Hartz 4 und für 6 Monate wurde meine Miete von 1120 Euro weitergezahlt .
Da ich einen Freund habe , der zuziehen wollte dieses Jahr , suchte ich mir in den letzten Monaten auch keine kleinere, günstigere Wohnung . Seit Februar bekomme ich nun 400 Euro weniger und mein Freund unterschrieb einen Lagerungsmietvertrag für den Keller um die fehlenden 400 Euro beizusteuern zur Miete .
Nun hat er genau jetzt einen Aufhebungsvertrag seines Arbeitgebers bekommen und kann nur noch für märz die fehlenden 400 Euro zur Miete beisteuern. Außerdem hat er mir gesagt das er nicht zuziehen will , er möchte sein Umfeld nicht aufgeben. Wir führen eine fernbeziehung. Er sendet mir nun die Kündigung des Vertrages, die Kündigungsfrist ist 2 Wochen .
Was mache ich nun ??
Ich werde ganz schnell einen wbs beantragen und möchte natürlich dringend eine günstige Wohnung finden . Bis ich etwas gefunden habe , muss die arge weiterzahlen, auch über die 6 Monate hinaus ??
Ich bin sehr verzweifelt.
Übrigens bin ich zu 60 Prozent Schwerbehinderte, hatte vor 3 Jahren Brustkrebs.
Wer sich auskennt , bitte um Ratschläge.
Ich hoffe schnell eine bezahlbare Wohnung zu finden , kann aber die fehlenden 400 Euro ab April nicht aufbringen.
Danke das ihr mir mit Eurer Erfahrung helft !