Guten Tag ich habe da ein Problem,und zwar folgendes ab den 1.04.17 fange bei einen betrieb ihn berlin an als Fachkrfaft fur Lagerlogistik Die Arbeit ist echt korrekt und ich kann auf jeden fall viel mehr verdienen als hier bei mir ihn dorf, nun habe ich ein problem mit der unterkunft. Meine cousine die dort mit ihren mann studiert haben eine relativ kleine Wohnung. Am anfang war es so geplannt das ich dort bei ihnen bleiben kann aber der Vermieter macht stress deswegen und es wird nicht funktionieren. Ich wurde gerne erfahren was mir eigentlich fur antrage bzw darleihns zu verfugung stehen, weil das jobcenter halt sich sehr bedeckt wenn es darum geht ich kriege keine infos und als Antwort bekomme ich nur <Es gibt zurzeit sehr viele bedurftige> ,klar kann ich verstehen aber ich habe alles auf eine karte gesetzt um den job zu ubernehmen <weil das Jobcenter mir nix bewlligt hat fur das vorstellungsgesprach, aber dafur die fahrt fur probearbeiten>
Ich bin nach ausschau nach einer WG und hatte schon ein positives Gesprach deswegen, und meine frage lautet bekomme ich die kosten fur die kaution irgendwelche darleihn furs uberleben weil ich zurzeit echt mies zurzeit mit geld bin
Ich hoffe sehr das ich hier hilfreiche tipps bekomme weil mir liegt es an herzen diese Tatigkeit aufzunehmen, und von neu anfagen
Gruss