Ausbildung - hilfe was soll ich tun

  • Hallo,

    bin grad ein wenig verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich weiterhin in meiner wohnung bleiben kann.

    fange jetzt am 1.9 eine betriebliche ausbildung an habe bisher von hartz 4 gelebt und will das auf keinen fall mehr beantragen weil ich mir da echt zu stolz dazu bin, schließlich arbeite ich !!

    kann ich praktisch auch nur von wohngeld leben ??
    so wie ich das verstanden hab, kann ich mir aussuchen was ich mache, ob ich wohngeld oder hartz 4 bekomme ? da ja beides nicht geht. Ich blick da gar nicht mehr durch

    ausbildungsbeihilfe bekomm ich keine da ich schon mal eine schulische 2-jährige ausbildung gemacht hab als kosmetikerin ( die aber wirklich mir gar nix bringt !! )

    mein einkommen (280 euro verdienst und 150 kindergeld )

    wäre total nett wenn mir jemand antwortet.

    MfG

  • von wohngeld kann man nicht leben...wenn man von wohngeld leben müsste, würde man es gar nicht erhalten. du kannst nur wohngeld beantragen, wenn du nachweisen kannst, dass du mit deinem restlichen einkommen deinen lebensunterhalt bestreiten kannst;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!