Hallo ihr Lieben ,
Ich bin ganz neu hier und aus lauter Verzweiflung hier gelandet .
Ich hoffe das mir Jemand etwas Wissen schenken kann.
Ich bin 30 Jahre und alleinerziehende Mama (8,3 Jahre ).
Ich bin vor etwas mehr als 2 Jahren ohne Genehmigung aus meiner alten Wohnung ( 3 Zimmer , 56 m2) ausgezogen und in eine 3 Zimmer Wohnung mit 76m2 gezogen .
Die alte Wohnubg war feucht und zu klein , um ein zweites Kinderbett zu stellen . Ich hatte zweimal Widerspruch eingelegt und bin letztlich gescheitert und einfach in die neue Wohnung gezogen . Diese liegt im Argesatz für 3 , dennoch muss ich 50 Euro selber zahlen , weil nur noch der alte Preis gezahlt wird .
So weit so gut . Nun sind in den letzten beiden Jahren die Nebenkosten so wahnsinnig angehoben , dass ich mittlerweile 200 Euro aus eigener Tasche zu zahle . Mir war auch nicht bewusst, dass keine Nachzahlungen mehr von der Arge getragen werden , denn Dazu kommt eine frische Nebenkostenabrechnung von 255 Euro, die ich natürlich auch wieder selber abstottern muss .
Ich habe gar nichts mehr zum Leben über . Es geht alles für die Wohnung drauf .
Habe ich irgendwie eine Möglichkeit, dass ich wieder meinen vollen Regelsatz bekomme?
Ich habe mal gehört , dass wenn ich in andere Stadt ziehe , und die Wohnung angemessen ist , mir das wieder voll übernommen wird , oder ist das Irrglaube ?
Bitte helft mir , ich werde bald krank vor Sorge .
Danke
Lg Janina