Hallo,
ich habe zu später Stunde ein recht großes Problem was mich nicht schlafen lässt. Im September habe ich einen Weiterbewilligungsantrag gestellt. Dieser wurde im Oktober abgelehnt, mit der Begründung das gegen mich eine anonyme Anzeige vorliegt darüber das der Kindsvater bei mir leben soll. Ich habe versucht in einem persönlichem Gespräch den Sachverhalt zu klären. Zu diesem Termin wollte der "Ermittler" augenblicklich mit zu mir kommen. Dieses Anliegen musste ich ablehnen, da ich meinen Sohn krank (!!!) an diesem Tag trotzdem zur Tagesmutter bringen durfte, um den Jobcentertermin in ruhe wahrnehmen zu können - unter der Prämisse ihn vor dem Mittag, also gleich nach Termin, wieder abzuholen. Das Kranksein könnte meine Tagesmutter bestätigen.
So, nun flatterte erneut Post ins Haus ich solle die Lohnunterlagen meines Partners und Kindsvaters offenlegen und sämtliche mitgeschickte Bögen über sein Einkommen abgeben.
Ich verfüge nicht über diese Unterlagen, der Kindsvater wohnt alleine und ist nicht gewillt mir diese auszuhändigen. Er möchte das das Amt sich bei ihm meldet. Dazu muss gesagt sein das er für mich und den Sohn Unterhalt zahlt, zur Berechnung dessen wurde er damals angeschrieben. Ich bin erneut schwanger, habe nächste Woche ET - er Kindsvater. So dumm es ist, für eine Beziehung hat es nie gereicht..Wie Kinder entstehen weiss jeder. Nichts desto trotz kümmert er sich um seinen Sohn.
Nun kam also die erneute Ablehnung, gegen die ich Widerspruch eingelegt habe. Zwischenzeitlich hat mich die Kk schon angeschrieben, da deren Beiträge ja auch nicht mehr gezahlt werden...Es ist zum heulen - so ein Theater kurz vor dem Krankenhaus.
Ich habe das Gefühl mich hört keiner richtig an - die Rezeption im Jobcenter nicht, die Telefonhotline nicht. Dürfen die mir komplett alles streichen? Was soll ich tun wenn ich nicht über die erforderlichen Unterlagen verfüge - selbst wenn ich mich auf den Kopf stelle!? Das heutige Telefonat mit der Arge ergab: " Widerspruch dauert bis zu 3 Monate ". Bis dahin sind dann mein Sohn und ich verhungert, obdachlos und nicht krankenversichert!!!
Ich hoffe ihr versteht den Sachverhalt, bin beim Google auf euch gestoßen und eigentlich sehr müde fie .
Liebe grüße
Steffi