Hallo liebes Volk,
ich schreibe zum ersten mal in diesem Forum und hoffe auf reichlich antworten.
Geschichte:… Anfang Dezember 2017 neuen Mietvertrag (ohne Unterschrift) der Leistungsabteilung vorgelegt. Neue Wohnung wurde sofort genehmigt! Dann Mietvertrag mit Unterschrift und Antrag vorgelegt. Mietvertrag beginnt zum 01.02.2018…
Heute zum 12.01.18 habe ich Schreiben von Leistungsabteilung erhalten. Blaues Formular für Vermieter, Nebenkostenaufführung usw.… Ich werde aufgefordert, das Formular und die Ummeldebescheinigung (Meldeamt) bis zum 05.02.18 vorzulegen, ansonsten werden alle Zahlungen eingestellt!!
Meine Meinung: A) Blaues Formular, sehr unpassend um dies per e-mail an den Vermieter zu senden und ausdrucken zu lassen!
B) Sehr späte Benachrichtigung durch JC!... C) Ummelden kann ich mich ja nicht sofort, sondern erst zum 01.02.18 (oder?)…
FRAGE: Ich will, das meine sehr freundliche Vermieterin, die erste Miete pünktlich zum 1.02.18 auf ihrem Konto hat. Was kann ich unternehmen, das das JC die Miete zu diesem Zeitpunkt pünktlich zahlen muss? Wenn ich erst abwarten muss, das JC nach der Ummeldung das ganze bearbeitet, dauert die Überweisung ja ewig lang. Und ich will nicht gleich zu Beginn meine Vermieterin verärgern… Besteht da die Möglichkeit, das per einstweilige Anordnung vorher zahlen zu lassen??
Danke