Leistungen eingestellt wegen fehlender Meldeadresse..

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem bezüglich meines ALG2s.

    Ich wurde zum 1.12.2017 Wegen Eigenbedarf aus meiner Wohnung geworfen. Daraufhin Zahlte das Jobcenter mir keine Leistungen mehr aus, eine Adresse an der die Post geschickt werden konnte gab ich aber beim Jobcenter an. Ich ging daraufhin öfters an den Schalter des Jobcenters und bat um rat was ich jetzt am besten tun könne, zu der zeit schlief ich bei freunden. Ich wurde ein paar Tage lang herumgeschickt, ich solle doch morgen nochmal kommen..
    War letztendlich 4 mal dort um endlich mal mit meinem Sachbereiter reden zu können.

    Das war Freitag der 22. Dezember, letzter Tag vor dem Weihnachtswochende. Mein Sachbearbeiter sagte mir ich solle mich so schnell wie möglich Obdachlos melden um wieder leistungen zu erhalten und auch die Fehlenden leistungen für den Monat dezember nachbezahlt zu bekommen.

    Am ersten Tag an dem das Jobcenter wieder geöffnet hatte; irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr schickte mir mein Sachbearbeiter einen Aufhebungsbescheid meines ALG2 Satzes, Begründung: Fehlende Meldeadresse?!
    Gegen diesen Aufhebungsbescheid legte ich anfang Januar Wiederspruch ein, hörte aber bis heute noch nicht das er bearbeitet wurde.

    Er sagte mir am letzten Tag vor Weihnachten ich solle mich Obdachlos melden, und schickte mir am ersten offenen Tag den Aufhebungsbescheid, da kann doch etwas nicht stimmen, oder?

    Auf dem Zuständigen Rathaus konnte ich mich leider auch erst ab Januar Melden, Meine Leistungen wurde mir erst wieder ab dem 08.01.2018 Bewilligt.

    Heute morgen Bekam ich einen Brief von der Krankenkasse in dem stand dass meine Beiträge Seit dem 1. Dezember nicht mehr bezahlt wurden, und bis heute "Noch keine Anmeldung vorliege" weder von Arbeitgeber noch von Jobcenter, es handelt sich um einen Betrag von über 4.000 Euro.


    Meine Frage ist nun, habe ich Chancen eine Nachzahlung vom Monat Dezmber 2017 bis zum 08.1.2018 zu erhalten? Ich war in der zeit Weiterhin Bedürftig (Ohne Einkommen) und ich teilte dem Jobcenter ja auch eine Adresse mit auf der sie mir Post schickten-die ich auch erhielt! Und die Beiträge der Krankenkasse? Ich zahle derzeit von meinem Regelsatz schon mehr als die hälfte für andere Schuldner ab, ich bin keineswegs in der Lage noch einen einzigen Euro an eine weitere Institution zu Zahlen...

    Bitte helft mir .. ;(

    Liebe grüße, Jonathan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!