Hallo
Wir wohnen seit 2011 in einem Altbau privat zur Miete.Klar das ein Altbau kein Neubau ist und andere Probkene auftreten.Nur macht unser Vermieter nichts am Haus oder Wohnungen und so wird die Situation des wohnens etwas unangenehm.
Dach kaputt ,Schimmel in den Wohnungen ,Heizungsausfälle im Winter und die Krönung des ganzen als vor Weihnachten ein Wasserrohrbruch passuerte unser Vermieter aber verbot einen Notdienst zu verständigen.
Nachdem im Januar schon die erste Familie ausgezogen ist ziehen im Mai die nächsten 3 Familien aus.Zurück bleiben nur wir und ein älterer Mann.
In der vergangenen Woche habe ich dann unser Wohnhaus in den Verkaufsanzeigen entdeckt.Seitdem werden hier Kaufinteressenten herumgeführt .Der Vermieter hat noch nicht mit uns geredet aber uns ist klar das wir aus dem Haus mössen weil Interessenten das schon angekündigt haben.
Nun bin ich auf der Suche nach einer nehen Bleibe für uns drei.Meine SB vom JC habe ich mitlerweile auch informiert .Sie möchte ein Wohnungsangebot sowie einen Antdag auf Umzug.Nun habe ich eine Wohnung gefunden sie ist grösser wie unsere jetzige aber nur 6 euro mehr Miete wie jetzt.Mein kleiner Sohn könnte so endlich auch sein eigenes Zimmer bekommen.Nun weis ich nicht wid es nun weitergeht.Muss der Antrag auf Umzug formel gestellt werden gibg es da Vordrucke?Meine SB hat mir geschrieben das
Kaution wird nur gezahlt wird wenn die Wohnung in den Preisspiegel des Salzlandkreises passt genauso ist es mit dem Umzug wenn keine Freunde,Verwandten oder Bekannten helfen können .Wir haben niemanden der helfen könnte.
Hat jemand einen Rat für mich?
Morgen ist Wohnungsbesichtigung und ich hoffe sehr das wir sie bekommen den Wohnungen sind hier sehr rar.