Hallo liebe Gemeinschaft. Ich habe gerade ein Problem mit dem Jobcenter bzw der Umsetzung eines Gerichtsurteils.
Im Jahr 2015 griff ich per Überprüfungsantrag nochmal 2 Anträge aus dem Jahr 2014 an um nicht gezahlte Leistungen nachzufordern. Nach wieviel hin und her und einem Ablehnungsbescheid im Jahr 2016 inklusive Klage bekam ich im Dezember 2017 Recht und das Jobcenter wurde zur Neubescheidung unter Beachtung der Rechtsauffassung des Gerichts verurteilt.
Das Urteil ging am 20.02.2018 ein. Bisher habe ich weder Bescheid noch eine Information über eine Berufung erhalten. Zwei Briefe an das Jobcenter mit der Aufforderung zur Umsetzung des Urteils blieben bisher unbeantwortet. Heute ging ein Fax an das Sozialgericht mit dem Sachverhalt raus.
Ich habe das ganze Verfahren alleine durchgezogen und auch gewonnen aber bisher hilft mir das nichts.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?! Eine Neubescheidung kann ja kein GV durchsetzen. Kann ich Zwangsgeld beantragen?
Ich bin schon leicht panisch, das ich etwas falsch gemacht habe und womöglich Fristen verpasse.
Danke für eure Hilfe!