Hallo zusammen! Erstmal möchte ich mich bei den Gründern dieses Portals / Forum bedanken. Ich hab schon einige Beiträge mir angeschaut, wo ich nun mehr weiß.
Zu meinem Problem wo ich nicht mehr weiter weiß.
Ich war längere Zeit beim Jobcenter gemeldet bis ca zum 01.12.2016 war mein Antrag genehmigt, Danach wollte ich eigentlich ein Job antreten leider kam es nicht dazu, ich wollte mich jetzt nicht wieder beim Amt melden ( hartz 4 Antrag stellen Bzw den weiterbewilligungsantrag) stellen. Ich wollte einfach wieder arbeiten. Leider habe ich keine Job gefunden und hab mir solange Geld geliehen von Verwandten.
Am 01.02. hab ich mir ein Antrag rausgeholt und ihn am 14.02 ca abgegeben. Danach folgten bis heute Aufforderung von Dokumenten die das Amt schon seid langen Zeitraum schon hat, Konto Auszüge, Dokument darüber was in die Renten Versicherung eingezahlt wurde, und andere Sachen. Ich habe alle Dokumente immer abgegeben, jedes Mal wollten sie was anderes. Letzte Woche Montag ist mir dann der Kragen geplatzt, ich bin wieder hin hab um ein Gespräch gebeten mit der Dame die für mein Antrag zuständig ist , die Dame am Schalter vorne sagte selber das es komisch wäre, ich schon wieder ein neuen weiterbewiligungsantrag abgeben muss sie hat mir aber ein Termin bei der Dame gemacht die für mich zuständig ist. Am nächsten Tag um 8:00. ich bin wieder hin, habe der Dame wieder die Dokumente überreicht die sie wollte, dann meint sie das sie sich melden wird, ich meinte das ich so lange nun warte bis mein Antrag bearbeitet wird sie mich nicht vergessen soll, sie meinte ich rufe sie um 14:00 an. Ich warte und warte nichts passiert. Habe um 14:30 angefangen sie anzurufen, 17 mal hab ich sie angerufen! Nicht einmal ist sie rangegangen, ich wieder zum Amt zum Schalter, ich bin total sauer geworden, habe gesagt das ich mich beschweren will und es so nicht mehr geht sie hat mich zum Team Chef geschickt ich habe ihm die Lage erklärt, er meinte kommen Sie morgen um 12 und dann schauen wir weiter. Ich am nächsten Tag wieder hin, sind die Sachen zusammen durchgegangen, und habe die restlichen Sachen unterschrieben,.Er hat mich rausgeschickt ich wieder rein, und meinte das er erst alles durchrechnen muss und mir dann erst das restliche Geld auszahlen würde, da ich 3 termin Versäumnisse gehabt habe, und er müsse schauen was gekürzt werden müsse, und er mir nur 100€ jetzt geben kann und sich dann melden wird. Selbe Leier. Nichts ist passiert. Der Termin war am Mittwoch bei dem Teamchef. ein Fehler ist mir unterlaufen, ich habe bei dem
Abegeben des Antrages mit meinem Geburtsdatum unterschrieben, ich habe nun die Angst das sie mir nicht die Nachzahlung geben werden, dürfen sie das? Sie sehen doch im Systems wann ich den abgegeben habe.
Ich bekomme nur die algm Leistung kein Geld für Wohnung etc, da ich keine Kosten für Miete habe. Wie lang dürfen sie sich noch Zeit lassen? Ich bin mittlerweile überfragt was ich tun soll. ( bin 26 und komme aus dem Raum Niedersachen ).
Vielen Dank erstmal. Bin froh über jeden Ratschlag.
Lg