Hallo,
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich bin Ende mai von Kiel nach Celle gezogen, weil ich hier am 1.8 einen neuen Job Anfange. Arbeitsvertrag ist schon unterschrieben. Das mietangebot habe ich in Kiel abgegeben und die sagten sie schicken es nach Celle. Ich müsste mir im Juni keine Sorgen machen,ich erhalte die Leistung noch aus Kiel und melde mich dann am 1.6 in Celle beim Amt.
Das Problem das Geld für den Juni habe ich nicht bekommen und angeblich wurde mein Umzug abgelehnt (den ich übrigens aus eigener Tasche bezahlt habe). Nach dem Telefonat am 31.5 bin ich denn gleich in Celle zum Amt und musste einen neuantrag stellen. Mein neuer Vermieter war so kulant und hat mich ohne mietzahlung schon hier wohnen lassen. Ich habe letzten Donnerstag alle Sachen für den neuantrag abgegeben und nach einem Darlehen gefragt. (Gibts nicht) ich weiß echt nicht was ich tun soll. Der Vermieter will bis Montag einen Teil der Miete und Hunger habe ich auch. Müsste gestern 28 km zu Fuß zu meinem neuen Arbeitgeber gehen.
Vielleicht hat ja jemand ein Tipp.
Danke im Voraus