Hallo liebe Com,
ich schildere mal mein Problem.
Also ich bin Aufstockerin und habe unterschiedliches Einkommen. Bislang erhielt ich alle 6 Monate eine Einkommensbereinigung.
Ich muss alle 6 Monate einen neuen Antrag stellen und für diese Zeit wird die Einkommensbereinigung berechnet.
Beim letztenmal hatte man mir einen Monat berechnet dernoch garnicht belegt war, weil mein Einkommen immer erst am 15. des nächsten Monats kommt und die Gehaltsabrechnung erst am 20. beim Amt abgegeben werden kann. Wegen dem Monat der nicht belegt wurde, bekam ich auf einen Widerspruch eine Ablehnung. Angeblich würde immer der Zuflussmonat berechnet und das wäre ein Monat früher. Also statt von Mai - November wird bei mir April - Oktover berechnet. Ok dachte ich mir, das überprüfe ich dann bei der nächsten Abrechnung. Die kam heute. Da hätte nun von November - April sein müssen, b erechnet wurde vom Dezember - Mai. Wieder eine Nachzahlung die ich tätigen sollte. Wenn ich beide Zeiträume nachrechne hätte ich zugut und nicht die Jobbörse. Also letztesmal haben sie mir über 13 Euro angerechnet und diesmal 5,40. Ok das war leider noch nicht alles. Am Briefkasten kam noch ein Schreiben. In dem setzte man mir mein Bruttoeinkommen auf 600 Euro hoch und mein Netto auf 500. Diese Beträge verdiene ich nicht. Ich kam in den letzten 6 Monaten z.b nur einmal auf 574 Euro und zwar jetzt im Mai. (der angeblich ja nicht mit eingerechnet wird).
Ansonste liegt mein Bruttoeinkommen so: von jan. an: 566, 495, 545, 516...wie kann man mir ein Brutto auf 600 hochsetzen, das verstehe ich nicht. Ich bin den Tränen nahe und sehr geschockt auch das Netto von 500 erreiche ich nie. Ist das rechtens und was kann ich dagegen tun? PS: Meine Bezüge (Bedarfsgemeinschaft) sollen ab August daher von 860 Euro auf 826 runtergehn, ich bin verzeifelt.