Hallo
ich bin neu hier . Ich habe bald einen Termin bei einer mir neu zugeteilten Sachbearbeiterin . Ich habe im Vorfeld eine Reha für meine Depressionen und Diabetes beantragt die aber abgelehnt wurde, weil ich 2017 schon wegen Diabetes eine Reha bekam. Nur kamen wegen Krankheit3x3 Wochen Grippe und Todesfall von Oma und Vater eine Depressionen/ Angststörung
hinzu.Meine Psychologen hielten schriftlich fest eine Reha sei aktuell erfolgversprechender . Trotzdem wurde die Reha trotz Widerspruch abgelehnt Ich mache schon 1-2 Jahre rum einen geeigneten Therapieplatz zu bekommen aber es waren nur immer Vorgespräche . Nur eine ältere Psychologin hatte mir einen Platz angeboten ich und sie wurd aber nicht warm miteinander und sie hatte auch 7 von 10 schlechte Bewertungen. Mir geht inzwischen die Kraft aus weitere Gespräche zu führen um sich erstmal zu beschnupern zu können. Oder mir wurde schon gesagt das sie mies bezahlt werden und es sich fast nicht lohne. Diese ganzen Dokument der Psychologen befinden sich ausserdem nicht mehr in meinem Besitz sondern in dem angelehnten Widerspruchsverfahren.
Man verlangt jetzt eine Bettlägerikbescheinigung bzw eine Transportunfähigkeitsbescheinigung eine normal AU reicht nicht aus. Wird das jetzt immer drinnen stehen ? Oder war das Willkür ?
Ich weiss nicht ob die neue Sachebarbeiterin eine neue EGV vereinbaren will. In der jetztigen steht nicht drin das ich 1,2,3, Bewerbungen abliefern muss. Oder ich wieder Stellenangebote bekomme wo ich körperlich langfristig nicht bestehe. Letztes Ärztliches Gutachten per Aktenlage ist von 2016.
Ich habe vor dem Termin im Jobcenter noch einen Termin bei meiner Hausärztin und muss das auch erstmal alles mit meiner Hausärztin besprechen. Ausserdem wurden mir soziale Anpassungsstörungen diegnostiziert. Ich habe Angst nicht mehr im Arbeitssleben zu funktionieren. Bzw es würde vielleicht passen wenn man das passende gefunden hatoder auch nicht.pleasantry
Ich habe Angst vor Schikanen einer neuen Sachbearbeiterin . Kann mir jemand sagen ob ich verpflichtet bin die psychologischen Dokumente die ich ja im Moment selber nicht mehr habe meiner neuen SB geben muss bzw ihr das sagen muss mit den Depressionen / Angststörung. Und das Widerspruchsverfahren muss das auch bekommen ?
Kann mir jemand helfen ?
Danke für eure Posts