Hallo,
Fahrt- und Betreuungskosten für Besuche bei meinem Sohn, 3 Jahre
ich besuche jede Woche meinen Sohn und hole ihn prinzipiell am Freitag um 11:30 beim Kindergarten ab und bringe ihn am Sonntag Abend wieder.
Ich habe das bisher noch nicht beantragt und habe ihn bisher 2x die letzten Wochenenden besucht
Der Sachbearbeiter sagte, ihm reiche eine Excel Tabelle mit den Zeiten und Datumsangaben der Abholungen und des Zurückbringens, die von meiner Ex Ehefrau unterschrieben sein muss. Dann würde ich pro Tag 1/30 des Regelsatzes für ihn erhalten - Bei 3 Jahren wäre dies 240 € / 30 = 8,00 €.
Mir ist bekannt, dass diese 8 € nur bezahlt werden, wenn ich meinen Sohn mehr als 12 Stunden an einem Tag bei mir habe. Mir werden auch Fahrtkosten erstattet.
Ich habe die Situation, dass die Fahrkarten der letzten 2 Besucher im Rucksack waren und dass mir eine Wasserflasche ausgelaufen ist. Die Thermopapier Fahrkarten sind dadurch völlig unleserlich geworden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Fahrtkosten trotzdem zu bekommen?
Und die viel wichtigere Frage: Werden dadurch die Besuche unglaubwürdig, wenn ich keine Fahrkarten vorweisen kann = dienen diese zur Glaubhaftmachung? Oder kann ich - im FAlle der Ablehnung auch argumentieren, dass das JC froh sein, kann, dass es nicht auch noch die Fahrtkosten erstatten muß?
Vielen Dank fürs Lesen und Eindenken! Ich freue mich auf hilfreiche Antworten
Hyperion
Titel für Suche optimiert
Grace