Hi, folgendes Problem:
Ich (23), zwei Kinder (4 und 6), arbeite seit Juni als Zimmermädchen in einem Hotel (950 brutto, 100 Stunden pro Monat). Nebenbei arbeite ich noch auf Minijob-Basis als Haushaltshilfe privat bei einer Familie (170 brutto, immer Montags 16 Stunden pro Monat).
Jetzt ist es so, dass die Arbeit als Zimmermädchen mir psychisch sehr zusetzt. Ich fühle mich dort als würde man mich wie einen Hund behandeln und fühle mich auch von einer Kollegin gemobbt (sie kann mich einfach nicht ausstehen, das ging jetzt sogar soweit, dass sie dem Chef gesagt hat sie könne nicht mehr mit mir zusammenarbeiten). Das ganze ging so weit, dass ich wirkliche Angstzustände habe und in Depressionen verfalle, wenn ich nur daran denke wieder dort ins Hotel zu müssen. Seit Dienstag bin von meinem Hausarzt wegen F41.2 G (Angstzustände und Depressionen, gemischt) krankgeschrieben und habe Paroxetin (Antidepressiva) verschrieben bekommen. Heute hatte ich einen Termin bei einem Facharzt für Psychotherapie, der mir allerdings sagte, dass er mir nicht helfen könne, weil das durch die Arbeit ausgelöst würde und er die "nicht wegzaubern könne". Ich solle "die Tabletten schlucken und da durch" oder "kündigen und mir eine andere Stelle suchen". Nach dem Termin habe ich einen regelrechten Heulkrampf bekommen. Ich kann da nicht wieder hingehen, ich habe eine heiden Angst. Und jetzt wo ich zwei Wochen krank geschrieben war hassen die mich sicherlich erst recht und es wird noch mehr zur Hölle da. Mittlerweile habe ich zuhause extreme Stimmungsschwankungen und richtige Ausraster gegenüber meinem Partner wegen der geringfügigsten Kleinigkeiten.
Ich bemühe mich schon seit Wochen um eine andere Stelle aber ich lebe in einem ländlichen Gebiet und es ist sehr schwer, da ich nur mein Quali habe und keine Ausbildung habe und wegen der Kinder auch nur bis 15 Uhr und nur sehr eingeschränkt am Wochenende arbeiten kann.
Mit der Arbeit Montags habe ich überhaupt keine Probleme.
Was würde passieren, wenn ich jetzt einfach ohne neue Stelle kündigen würde? Ich weiß, dass 'Mobbing' ein triftiger Grund ist, aber ich weiß auch, dass die Messlatte für Mobbing wahrscheinlich höher ausfällt als das was mir passiert dort.
Würde man mir den Leistungsbezug für 3 Monate komplett streichen oder nur 30% auf den Regelsatz abziehen? Es wäre meine zweite Pflichtverletzung (die andere war, weil ich mir letztes Jahr im Juli von meinem damaligen Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag habe aufschwatzen lassen einen Monat bevor der befristete Vertrag sowieso ausgelaufen wäre... Ich weiß, das war dumm), allerdings ist die andere jetzt ja mehr als ein Jahr her.
Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll...