Hallo, ich wusste nicht wo ich das unterbringen soll das Thema.
Folgendes Thema habe ich.
Ich lebe mit meinem Freund/Lebensgefährten in einer Bedarfsgemeinschaft. Bin mit ihm weder verheiratet noch zusammen geschrieben mit Ihm. Ich bin auch bald 25 Jahre alt.
Weil ich schon mal Harz 4 bekommen und mich informiert habe, weiss ich wie hoch sein Einkommen sein darf, welches mir dann angerechnet wird, so das ich noch etwas bekomme.
Sein Einkommen ist leider so hoch das ich auf jedenfall einen Ablehnungsbescheid bekommen würde vom Amt. Daher meine angst da ich keine Leistungen bekomme und zu alt bin für die Krankenkasse meiner Eltern.
Wo bin ich dann Krankenversichert? Oder muss ich mich Privatkrankenversichern (von 0€ Einkommen)? Oder muss mein Freund mich Privatkrankenversichern (Will ja nicht das er so viel Geld für mich ausgeben muss zusätzlich) ?
Und wer kümmert sich dann um mich, wegen Jobvermittlung?
Ich habe mal nachgefragt bei dem Amt für Harz 4, wer sich dann um mich kümmert. Die meinten da ich bei keinem eine Leistung beziehe/bekomme, kümmert sich niemand um mich, Keine ist für mich zuständig wegen Jobvermittlung. Ich muss mich dann selber kümmern.
Das würde auch bedeuten bekomme keinen Antrag auf Bewerbungskostenbeihilfe etc.......(denke ich mal)
Hierzu dir Frage sind meine Befürchtungen richtig?
Freue mich über Jede Antwort die mir weiter hilft?