Guten Tag liebes Forum,
ich würde gerne zu meinem Anliegen ein paar Tipps haben da mir die Rechtsgrundlage nicht ganz geläufig ist bzw. ich diese nicht richtig verstehe.
Ich befinde mich bis zum 30.09 diesen Jahres noch in einem Arbeitsverhältnis dies endet nun nach 2 Jahren und 3 Monaten.
Ich habe auch persönlichen & beruflichen Gründen gekündigt, da hier mündliche Versprechungen gemacht worden sind ( was meine Position und mein Gehalt angeht) und diese
nicht eingehalten worden sind. Um es kurz zu machen, ich wollte eine Verantwortungsvollere Stelle innerhalb des Unternehmens ( Gehaltserhöhungswunsch kam nicht von mir) und diese wurde mich
trotz der Erwähnten Versprechen nicht eingehalten.
Nun muss ich mich NUR für den Oktober 2018 Arbeitslos melden da ich am 02.11.2018 meine neue Stelle antreten werden.
Welche eine höhere Position als auch einen Gehaltssprung beinhaltet.
Nun sagte man mir an der Hotline, das es sein kann dass ich eine Sperrzeit bekommen werde, da 'kein Grund' vorliegt.
Da ich wie jeder andere Mensch auch nicht von der Hand im Mund leben kann, und Miete zahlen muss. Wollte ich mal fragen ob es dort eine Möglichkeit gibt, bzw einen Tipps,
das man das umgehen kann.
Über Informationen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank