Jobsuche allgemein

  • Ich bin 54 Jahre Alt und ich habe zwar Körperliche Einschränkungen aber die bleiben erst mal aussen vor denn die haben bestimmt die meisten die auf der Suche nach einem Job sind so wie ich selber auch, und ich habe zwar schon mehrmals versucht einen Job zu finden aber leider ohne erfolg.

    Und was die Vermittler beim Jobcenter betrifft von denen habe ich nicht wirklich Hilfe bekommen und die haben zu mir blos gesagt das ich aber nur wenn ich Glück habe vielleicht einen Teilzeit Job bekomme aber nur wenn ich Glück habe, und das klingt nicht gerade nach einem Erfolgsrezept um einen in Lohn und Arbeit zu bringen.

    Ich habe zwar einen Grad der Behinderung von 40 % aber ich weis auch nicht so genau ob mich das jetzt wirklich weiter bringt, in dem Bescheid steht nur das man dann als ein Behindeter gilt und Steuerliche vorteile hat aber was nützt das einem wirklich, einen Job hat man deswegen noch lange nicht, und für mich Persönlich habe ich immer gedacht das wenn man seinen Job verliert so wie schnell wieder einen neuen findet.

    Denn ich denke mehr als selber Bewerbungen zu Schreiben auch wenn das von mir nie verlangt worden ist kann ich auch nicht, oder liegt es daran das die meisten Arbeitgeber lieber junge Menschen Einstellen als vielleicht einem Älteren einen Job zu geben so wie mir zum beispiel oder aber meine Denkweise was das angeht ist vielleicht falsch.

    Nur zum Verständnis mein letzter Arbeitgeber war eine Firma die auf Kälte und Technik ausgelegt war nur ich werde den Namen dieser Firma hier nicht hin Schreiben, und die ist von einem Großen Untermehmen geschluckt worden und zuerst hat es geheissen eure jobs sind sicher und auf einmal haben die Entlassungen angefangen, und zwar bei allen die nach deren Meinungen etwas zuviel Krank waren, und leider hat sich da vieles verändert auch das Arbeitsklima und das kann auch Krank machen, und wir waren auch nicht die einzigen die ihre Stellungen da verloren haben und ich habe gedacht ich könnte da noch Jahre Arbeiten.


    MFG

    Getdown

  • Ein GdB von 40, ohne weitere Voraussetzungen, bringt keine steuerlichen Vorteile mit sich. Im Übrigen müsste Einkommenssteuer gezahlt werden, damit eine Steuererleichterung überhaupt greifen kann.

  • Ich habe eine frage wegen der Nebenkosten - Abrechnung die ich ja immer schön beim Jobcenter abgebe weil die ja auch die Kosten für die Miete bezahlen, und ich hatte ein Guthaben in höhe von 48,88 und vor ein paar Tagen bekam ich Post von der Leistung beim Jobcenter ich sollte dieses Schreiben an meinen Vermieter weiterleiten wo auch die Kontodaten plus Verwendungszweck drauf sind, nur ich weis jetzt nicht ob ich das überhaupt selber machen muss oder ob diese Arbeit vom Jobcenter erledigt werden muss da die ja auch die Warm Miete bezahlen.

    MFG

    Markus Summen

  • Hallo,

    bekam ich Post von der Leistung beim Jobcenter ich sollte dieses Schreiben an meinen Vermieter weiterleiten wo auch die Kontodaten plus Verwendungszweck drauf sind

    Hast Du denn das Guthaben vom Vermieter schon überwiesen bekommen oder liegt es noch beim Vermieter?

    Gruß!

  • Das Guthaben befindet sich nach wie vor auf dem Konto bei meinem Vermieter und ich werde mich hüten das er mir das Geld auf mein Konto Überweisen tut da mir dieses Geld ja auch nicht zusteht sondern denen die für mich die Komplette Warmmiete übernehmen.

    Gruß Getdown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!