ALG II Weiterbewillungsantrag nicht bearbeitet

  • Hallo.

    Ich habe im Juni meinem weiterbewilligungs beim Jobcenter abgegeben.

    Bis heute habe ich weder einen Bescheid noch habe ich Geld vom Jobcenter erhalten. Ich habe alle geforderten Unterlagen eingereicht.

    Mein Sachbearbeiter hat mir gesagt das ich am 1.9.2018 mein Geld bekomme.

    Heute morgen war ich nochmal persönlich dort und da hat man mir gesagt das die Unterlagen immer noch nicht bearbeitet wurden.

    Seit Wochen geht das so das man mich immer wieder hinhält.

    Meine Miete etc konntennicht gezahlt werden. Alle abbuchungen wurden diesen Monat storniert.

    Ich habe kein geld um mir etwas zu Essenzu laufen.

    Was kann ich machen?

  • Nein ab dem 1.8 .2018.

    Habe letzten Monat schon mit dem Vermieter geredet das ich die Miete nachzahle. Aber jetzt sind 2 mieten offen. Ich hatte zum Glück letzten Monat noch 200 euro gespartes wovon ichEssen kaufen könnte.

    Jetzt habe ich aber nichts mehr.

    Seit Anfang August sagt man mir immer etwas anderes wegen dem geld.

  • Das ist übel.

    Wenn es keine besonderen Änderungen in deinen pers. Verhältnissen gab, und es NUR um Weiterbewilligung geht, fällt mir nur ein:

    Morgen früh zum JC, dort mit dem aktuellen Kontoauszug nachweisen, dass du mittellos bist und nun einen Vorschuss beantragen musst.

    Das wird man ablehnen. Trotzdem solltest du darauf bestehen, dass man dir einen Bescheid erstellt. Du solltest so lange im JC sitzen bleiben und warten.

    Vielleicht dauert es eine Stunde.

    Egal, ob Ablehnung oder Bewilligung. Aber du brauchst einen Bescheid!

    Verlange die Ausstellung eines Bescheides--- morgen, bitte nicht auf irgendwann vertrösten lassen.

    Man wird dich dann wahrscheinlich bitten, zu warten.

    Irgendjemand wird im System suchen, was das Problem ist.

    Man kann dir also entweder den Bewilligungsbescheid fertigmachen und die Leistungen überweisen---

    oder man kann dir 100,- *Vorschuss* auszahlen (wenn es einen Kassenautomaten gibt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!