Guten Tag.
Ich bin LKW Fahrer und habe am 17 September mein Job verloren.
Fristlose Kündigung, durch arbeitsverweigerung.
Was auch so stimmt, Arbeit verweigert, da der LKW kein TüV mehr hatte und der Chef sich nicht drum gekümmert hatt.
Nach der mündlichen Kündigung habe ich mich am 19 September sofort Arbeitssuchend gemeldet und auch schon eine Stellungnahme abgegeben.
Auch dass ich aus meiner Sicht nicht mehr als LKW Fahrer arbeiten kann.
Nun das Amt will;
1. Eine Arbeitsbescheinigung.
2. Das Kündigungsschreiben
3. Sperrzeit
Ich sollte mich auf jeden fall beim Jobcenter melden.
Zwischenzeitlich war ich selber Aktiv geworden und habe mich bei einem Busbetrieb beworben, dieser will mich auch einstellen, dort wartet man nur noch auf den Betriebsrat (was eine reine Formalität ist und man mit ein Ja, rechnet)
Dort soll mirdan der Führerscheind, der Klasse D und der Personbeförderungschein bezahlt werden.
Während dessen werde ich als Vollzeitkraft in der Werkstatt eingestellt.
Das Personalmangemant selber, hat gesagt, ich soll am 15.10.18 um 15 Uhr zur Arbeit kommen.
So; Mein alter Arbeitgeber, schuldet mir 1137€ (wenn man die Spesen mit berechnet)
Dieses Geld zahlt er mir nicht, werde seit 1er Woche hingehalten und nun da ich ihn unterdruck gesetzt habe, den Aufforderungen nach zu kommen, macht er dicht und will mich Anzeigen... (warum wissen wir Mutter(Bruder auch nicht.. Schulterzuck)
Anders gesagt,so vermuten wir es, er verxxxxx mich und will mich aus Rache, Zerstören. Was er fast geschaft hatte..
Hätte mein Auto heute fast an dem Baum gesetzt.
Weiter im Text.: Ich habe bei ihm kein Arbeitsvertrag bekommen, auf anfrage hies es, er ist fertig....
Ich ahbe bei ihm angefangen, am 3 August 18 und Ende 18 September 18.
Für August sind auch noch Lohnzahlungen offen....
Angeblich macht das alles sein Steuerberater.
Der mal da ist, und mal nicht, jenachdem welche Laune mein Chef hat....
Als ich fragte, ob er mir die Nummer geben könnte, dass ich da mal nachharken kann...
Neeeeeee geht nicht..... lass mal ich regel das....
Dazu kommt noch er hat mich nicht angemeldet (sozialabgaben, Krankenkasse, Steuern) und gibt mir meine Fharerkarte nicht raus.
Ich habe ihn heute beim ZOLL angezeigt und hole mir morgen meine Einsweilige für die Fahrerkarte.
Probleme:
Ich habe kein Geld....
Soll am 15 Anfangen zu Arbeiten!
Jobcenter will eine Lohnsteuerbescheid, den ich auch nicht habe und nicht bekomme..... da sich der AG querstellt.
Ergo, würde er alles zahlen hätte ich Geld und könnte bis zm 1 November überbrücken.
Somit habe ich jetzt keine Miete, kein Strom keine Versicherungen bezahlt und die Krankenkasse wil wohl bald das Geld sehen....
Problem, wenn ich ALG 2, oder 1 bekomme, kann ich nicht zur Arbeitstätte, da mir Geld fehlt..... Ergo ich muss dem neuen Arbeitgeber absagen, da ich es nicht Finziell mit mein Auto ereichen würde.
Ich habe mir ausgerechnet was ich im Monat hätte, bei ALG2: 210€ nach Abzug aller Umkosten.
Wovon soll ich da noch Sprit zahlen ? geschweigeden Vollzeit arbeiten?
Also wie soll ich den 1 November ereichen`? da bekomme ich dann ja auch nur ein halben Lohn...
Womit ich dann alles bezahlen muss, dass wären dann um die 960€ für den Ganzen folge Monat.... wieder nur 200€ über....
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.....
Was kann ich machen?!
HILFE!
Bitte etwas auf die Ausdrucksweise achten
Grace