Ich habe mich mit ALG2 Selbstständig gemacht, Allerdings muss ich vom Gewinn, den ich Erziehle, neue Ware einkaufen. Ich habe vom Amt keinerlei Startkapital bekommen, ich hatte zwar einen Investitionszuschuss beantragt, der auch durch die IHK befürwortet und empfohlen wurde, Aber mein Bearbeiter war der Ansicht, das es nicht nötig ist.
Mein neues Einstiegsgeld wurde nicht bewilligt, da ich die EKS nach besten gewissen abgegeben habe auch damit das ich neue Ware kaufen muss um diese Zu verkaufen.
Jetzt ist die Grundlage zum Arbeiten kaputt, ich bräuchte eine neue Maschine, Antwort von Vermittler ich solle ein Kredit beantragen. ja jedes Kreditinstitut schlägt sich drum einen ALG2 Empfänger einen Kredit zu geben, weil wir ja soviel an Geldüberschuss haben und als Beruf mit Selbstständig bin ich dann ganz raus.
Wie kann ich am schnellsten den Bearbeiter Wechseln, denn ich finde dieser legt mir nur Steine in den Weg.
Ist irgendwo genau festgelegt, wieviel Umsatz von Monat 6-12 erfolgen muss, um weiter das Einstiegsgeld zu erhalten.Oder ist es wirklich von Bearbeiter zu Bearbeiter unterschiedlich.
LG