Hallo ihr Lieben,
Bin Neu hier und habe auch gleich zu beginn ein paar Fragen
Zu meiner Person und meiner Situation:
Ich wsr das letzte mal im Dezember 15 im Alg2 bezug , hatte dann endlich Arbeit gefunden.
Habe zu meinem letzen Bezug mit meiner Tochter (10j.) In einer WG gelebt zusammen mit einem Mann der damals Mitbewohner suchte. ( allein kann man sich hier keine Wohnung leisten mit alg2)
Vor einem Jahr bin ich dann in eine andere WG gezogen, gleiche Konsultation.
Aufjedenfall habe ich nun am 12.11 meinen Antrag gestellt und musste diesen nun am Montag abgeben.
Bei Abgabe verlangte man schon von mir das ich im HA bei Haushaltsgemeinschaft meinen Mitbewohner eintragen und auch Anlage VE ausfülle. Dies habe ich verweigert da diese Angaben ja nun nicht auf mich zutreffen. Darauf hin vermerkte die Dame auf dieser Anlage das ich mich weigere diese auszufüllen und teilte mir auch mit das es dann wohl nichts mit dem Antrag wird und man schaut was der Chef sagt. Zum Abschluss noch das ich per Post mitgeteilt bekomme welche Unterlagen noch ein zureichen wäre.
Nun ist diese Auflistung gekommen ( sehe Anlage)
Wieder wird die Anlage VE verlangt...
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich mich da am besten verhalten soll?
Ich führe weder eine Haushaltsgemeinschaft noch eine eheähnliche.
Wir sind eine Wohngemeinschaft... jeder hat seinen Mist selber habe auch keine Einsicht oder Ahnung über die Finanzen meines Mitbewohners. Es interessiert mich auch nicht.
Das einzige was wir Vertraglich zusammen haben ist der Mietvertrag mit unserem Vermieter. Wir stehen beide als Hauptmieter drin.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
JC87