Hallo!
Ich hbe folgendes Problem: Also ich bin wegen Depressionen arbeitsunfähig geschrieben undbeziehe deshalb seit mehr oder weniger 6 Monaten ALGII
Viel zu spät habe ich erfahren das die Stütze nur für 6 Monate bewilligt wurde und ich dann einen Folgeantrag stellen muss. Da mein Telefon nicht funktioniert und ich nur zufuss unterwegs bin (Entfernung Landkreis 11km), ist es mir nur möglich per email mit meiner beraterin zu kommunizieren. Anfangs hat das alles auch einigermaßen gut geklappt, bis auf ein paar unnütze forderungen von Ihr zum erstantrag. Doch ungefähr 2 Wochen vor Ablauf der bewilligten 6 Monate, hat garnichts mehr geklappt. Sie hat einfach so gut wie garnicht mehr auf meine Emails reagiert. Auf meine Fragen was ich zutun habe um für weitere Monate Stütze zu bekommen, kamen einfach KEINE Antworten! Genau 1 Tag vor Ablauf der 6 Monate kam eine Kurze und knappe Antwort das ich einen Folgeantrag stellen muß. Ok dache ich, dass muss ich jetzt wohl so hinnehmen und gebe den Antrag ab, in der Hoffnung das ich dann auch bald entlich die Miete und Nebenkosten nachzahlen kann und Einkaufen kann. Alles leichter gesagt als getan. das ist jetzt mehr als 3 Wochen her. Auf meine Fragen zum Folgeantraghabe ich auch keine Antworten bekommen. Jetzt heutemorgen kam wieder eine kurze und knappe antwort, aber die auf meine etlich vielen Fragen! Sie schreibt das sie meinen Antrag nicht weiter bearbeiten kann weill sie noch etas von mir brauch?! Wiedermal 1 Tag bevor das Geld kommen müßte und 1 Tag vorm Wochenende?
Sie brauch folgendes: Es geht um ZahlungsAUSGÄNGE von meinen Bankkonto. Also, wenn man Online per Sofortüberweisung zahlt schlten sich ja immer die drittanbieter wie Kalixa oder safecap dazwischen, so und von diesen Anbietern will Sie von mir Kontoauszüge?! Ich finde im ganzen Netz einfach nichts wo und wie ich an diese auszüge komme, sofern es überhaupt möglich ist. Weiß da jemand von euch bescheid?
Und nebenbei, was hat die das zu interessieren wofür ich das wenige Geld, was nach bezahlung aller Kosten (Miete ect.) über bleibt, ausgebe? Darf ich das Geld was nach allem über bleibt nicht ausgeben? Jetzt bin ich seit anfang November und jetzt natürlich auch übern Dezember Ohne Geld, kann die Miete wieder nicht zahlen, Nebenkosten usw auch wieder nicht?! Das alles verursacht doch jetzt nochmehr unsinnige Kosten, Mahngebühren ect. Ich hab keine Winterklamotten, kann nichts zu ssen kaufen?! Hat meine Beraterin ein persönliches Problem mit mir?
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
PS.: Entschuldigt bitte den ein oder andren Rechtschreibfehler! Bin völlig außer mir und hab keinen Plan wie es jetzt die nächsten Tage und Wochen weiter gehen soll. Den ganzen Tag tippe ich schon wie son Beklopter auf die Tastatur, irgendwann kann man sich dann einfach nicht mehr konzentrieren