Hi,
seit drei Wochen nehme ich an eine Maßnahme teil, die mir nicht nur nutzlos ist, sondern auch verletzt meine Privatsphäre. Heute um 10:30 hatte ich einen ärztlichen Termin, deswegen bin ich sofort nach der Unterzeichnung der Anwesenheitsliste weggegangen, anstatt überhaupt nicht zu erscheinen. Dies wurde mir von einem der "Dozenten" angeraten. Trotzdem musste ich mir von der Praxis ein spezielles Formular stempeln und unterschreiben lassen. Das Formular enthält den Zeitpunkt der Untersuchung, die Kontaktdaten der Praxis, der Stempel zeigt Informationen über den Arzt, d.h. seine Spezialisierung. Ich finde das extrem aufdringlich und total unangenehm. Ist es möglich, sich von solchen Eingriffe ins Privatleben zu schützen?
Zudem steht auf der EGV: "Erkranken Sie während der Maßnahme, haben Sie Ihrem Maßnahmeträger die Zeiten Ihrer Arbeitsunfähigkeit sofort mitzuteilen, und ab dem ersten Tag durch eine ärztliche Bescheinigung nachzuweisen".
Das heißt, dass ich trotz der Krankheit sofort zum Arzt gehen muss und den Maßnahme-Träger die Bescheinigung gleich wieder einreichen? hmm
(ich hoffe, das deutlich erklärt zu haben, weil das Deutsch nicht meine Muttersprache ist. )