Umzug in ein anderes Bundeland und Fragen

  • guten Morgen

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen,

    Letzte Jahre ist viel passiert. Trennung und Gewalt Taten vom Kindesvater habe deshalb die 3. te einstweilige Verfügung gegen ihn beantragen müssen innerhalb von 3 Jahren da er mich einfach nicht in Ruhe lässt. Nach der Trennung stellte sich heraus das ich wieder schwanger bin von ihm als er es zufällig erfuhr fing er wieder mit massiven Drohungen an das er mich lebendig begräbt ect. Doch habe leider Gottes meinen Sohn am 1.11 still entbunden bei der Geburt kam es zu Komplikationen und musste sofort 5std Not operiert werden da ich massiven Blutverlust von 4,8 Liter hatte und ich es selber um ein Haar nicht geschafft hätte nur durch die Gebärmutter Entfernung war ich noch zu retten. Nächsten Tag völlig Wissenlos wachte ich auf der intensiv Station auf wusste nicht wo ich war welcher Tag oder welche Zeit ich stand leicht unter Schock und hatte tierische Schmerzen am Bauch als ich nach sehen wollte weshalb ich Schmerzen habe sagten die Ärzte mir das die einzige Möglichkeit war mich am Leben zu halten die Gebärmutter Entfernung war. Seid November 2014 lebe ich eigentlich nur in Furcht vor meinen Narzissten Ex da er mir ständig aufs neue das Leben zur Hölle macht mein Leben durch Lügen beim Jugendamt ect zerstören will . Möchte nun alles endlich hinter mir lassen und dort meine Vergangenheit mit Hilfe verarbeiten will und mir Psychologische Hilfe suche um meine Depressionen und posttraumatisches Trauma verarbeiten kann und endlich wieder Leben anstatt nur überleben

  • Hallo,


    und was ist nun konkret Deine Frage?


    Gruß!

    Ob das Amt für die Umzugskosten auf kommen oder ob ich es selber zahlen müsste

    Gruß! Tut mir leid, hab es korrigiert

    Eingangsthema muss nicht erneut zitiert werden

    Zitat gelöscht und Beitrag korrigiert

    Grace

  • Hallo,

    sofern die neue Wohnung eine angemessene Miete hat, sollte nichts gegen die Übernahme der Umzugskosten sprechen. Du solltest den Umzug aber dann auch mit dem Druck durch den Ex entsprechend begründen und diesen ggf. nachweisen.

    Beachte bitte, daß Du den Umzugsantrag VOR den Umzug stellen mußt.

    Gruß!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!