Hallo,
ich bin neu und hier und ehrlich gesagt ganz glücklich, dass es solch ein Forum gibt. Der Antrag stresst ganz schön. Hier meine Problem:
Ich hatte zu Beginn letzten Jahres ein ALG2-Antrag eingereicht, der abgelehnt wurde weil ich zu viel Geld auf dem Konto noch hatte. Nun hat sich an meiner Einkommenssituation nichts geändert und schon hatte ich zu wenig Geld und habe dann einige Monate später einen neuen Antrag gestellt.
Ich wurde aufgefordert sämtliche Unterlagen noch einmal neu einzureichen, weil es ja ein komplett neuer Antrag ist. Das JC liest meinen alten Antrag noch mit und vergleicht ihn mit den Angaben von meinem Neuantrag. So werde ich aufgefordert Kontoauszüge von einem Konto anzugeben, dass es damals noch gab, jetzt aber aufgelöst ist. Oder Angaben zu meiner damals geplanten Elternzeit werden mit meinen jetztigen verglichen.
Mir kommt es eher vor, dass es eine Schikane ist. Ich soll alles neu einreichen, aber die haben noch alles gespeichert und versuchen es gegen mich einzusetzen. Ist das so rechtens?
Vielen Dank!