ALGII Arbeitsaufnahme bzw Antrag auf Kostenerstattung PKW

  • Hallo Leute,

    hab da mal ne unverbindliche Frage. Wenn ich ein PKW aus dem Vermittlungsbudget des Jobcenters beantrage, soll ich 2 Kostenvoranschläge von Autohäusern oder freien Werkstätten liefern (laut schreiben des Jobcenters vor meiner Nase).

    Gelten da auch Internetseiten wie Autoscout24 oder mobile.de oder muss ich wirklich local Händler abklappern? Ebay wird denk ich mal nicht gelten aber bei den anderen beiden bin ich mir eben nicht sicher.

    Hoffe auf schnelle Antwort da ich das bis zum 01.03. geregelt haben muss.

    MfG Wulf

  • Ich gehe davon aus, dass das Jobcenter eigentlich nur die billigsten Lösungen möchte.

    Am einfachsten wird in den meisten Fällen sein, Du fragst erst einmal beim Jobcenter nach (E-Mail, Telefon), klemmst Dich aber auch dahinter und schaust, ob Du kurzfristig (1-2 Tage) eine Antwort bekommen kannst.

    Ich bin gespannt, wie man auf eine Antwort von Dir a la "Niederlassungen und Werkstätten in Reichweite sind zu teuer, hier sind die günstigsten Vorschläge, die ich bundesweit online gefunden habe..." reagieren würde. "Nee, günstig ist nicht, wir verlangen, dass Du die teuren Fahrzeuge kaufst"...wäre vermutlich etwas komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!