Hallo!
Zuerst einmal, was machen die Mitarbeiter Im JC den ganzen Tag?:-b
Ich hatte am heutigen Tag in meinem Briefkasten ein Schreiben der Bundesagentur - Abteilung Inkasso.
In diesem Schreiben wurde mir mitgeteilt das dass JC eine Forderung aus einem Darlehen hätte welches aus diesem Jahr stammt.
Mit Darlehen das stimmt, was allerdings irritiert ist, das dass BA - Inkasso diese Forderung einfordern will.
Erklärung: Ich beziehe aktuell Hartz 4 und hatte auch in diesem Jahr ein Darlehen für einen defekten Herd bekommen.
In Absprache mit der Sachbearbeiterin wird dieses mit der 10% Regelung direkt durch das JC eingehalten.
Weiter gab es im letzten Jahr eine Überzahlung wegen Weihnachts und Urlaubsgeld von 70 Euro wo gegen ich erst Widerspruch eingelegt hatte, und nach Klärung der Anrechnung des Geldes zugestimmt hatte.
mit der Mitarbeiterin wurde vereinbart das Sie diesen Betrag hinten anhängt so das die Rückzahlung gesichert ist.
Im Grunde werden jeden Monat 42,60 Euro vom Jobcenter eingehalten, und dann ein Schreiben vom BA man solle bitte die Leistung zurückbezahlenmisslelauncher
Da fehlen mir die Worte!
Ich muss allerdings sagen das die Sachbearbeiterin sehr nett ist, und ich denke das sich das auflöst!
Wenn es was neues gibt schreibe Ich nochmal was dazu!