Hallo liebes Forum,
Ich bin leider in einem Drittversuch einer Prüfung gescheitert und war somit gezwungen mein Studium abzubrechen. Nun habe ich zur Überbrückung bis zum Herbst, wo ich eine Ausbildungsstelle antreten werde, Hartz4 beantragt.
Beim Durchsehen der Kontounterlagen hat mich der Herr vom Amt auf zwei Überweisungen von meinem Vater (einmal 2000€ und einmal 1000€, im April und Mai 2018) angesprochen, Außer diesen zwei Überweisungen habe ich keine anderen Zahlungen von meinem Vater erhalten. Mein Vater solle doch bitte erklären warum er mir damals das Geld gezahlt hat bzw. warum dies jetzt nicht mehr möglich sei. Mein Vater hat mir damals das Geld überwiesen, weil es mir finanziell ziemlich schlecht ging und er mir aushelfen wollte. Es ist auch nicht so, dass er mir jetzt einfach wieder helfen könnte (er ist Krankenpflerger, verdient also nicht die Welt). Für mich klang es auf dem Amt so als wollten sie nun versuchen meinem Vater einen Strick aus den Überweisungen von damals zu drehen.
Muss ich mir nun Sorgen machen, dass sie meinen Bescheid ablehenen werden und meinen Vater auffordern werden mir Geld zu zahlen? Wie gesagt liegen diese Überweisungen mehr als ein Jahr zurück.
Ich bin für jede Hilfe/jeden Tipp dankbar, den ihr mir geben könnt und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.