Hallo,
Ich bin 21 Jahre alt.
Ich hatte eine "komische" Vergangenheit und bin deswegen bei meinem Opa gemeldet pflege jedoch meine Eltern über 8+ Stunden täglich. Kindergeld bekommen wir nicht.
Würde jetzt gerne mit einer IT Ausbildung anfangen / Abitur nachholen und weiß nicht ob ich mich dafür wieder zu meinen Eltern ummelden soll und mich dann auch beim KJC sodass wir mehr Geld bekommen damit ich das Abitur / die Ausbildung bestreiten kann. Würde es bevorzugen bei meinen Eltern zu leben / pflegen und dann Abi/Ausbildung zu machen
Dabei gäbe es 2 Optionen:
Option 1:Schulische Laufbahn: Kindergeld + Geld vom KJC da ich bei meinen aufstockenden Eltern gemeldet bin
Option 2: Ausbildung, würde dann doch bis ich diese habe Geld vom KJC bekommen und sobald ich dann anfange mein Ausbildungsgehalt (Ungekürzt) und Kindergeld. Stimmt das so oder wird mir das dann gekürzt also sollte ich lieber bei Ausbildung bei meinem Opa gemeldet bleiben?
Auch weiß ich nicht ob ich das einfach so machen kann oder dann durch das KJC zu irgendwelchen Sachen gezwungen werde die ich garnicht machen will.