Hallo, Ich habe eine Weiterbildung incl. Fs Kl.B bewilligt bekommen (Maßnahme läuft bereits).
Also nochmal!
Hallo, Ich habe eine Weiterbildung incl. Fs Kl.B bewilligt bekommen (Maßnahme läuft bereits).
Bei dem Führerschein muß auch ein Test beim Optiker gemacht werden, und die Dioptrinwerte dürfen nur um max. 07 abweichen.
Da bei mir für das führen eines Autos (anscheinend auch für die Ausbildung des Führerscheins) eine Brille notwendig wird, ist jetzt meine Frage sind das Lehrgangskosten?
Andernfalls könnte Ich nicht an der praktischen Ausbildung (Fahrunterricht) teilnehmen was den Lehrgang (Citylogistiker) hinfällig machen würde.
Durch den Regelsatz habe Ich jetzt bereits Kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel, wo der Antrag vorliegt aber noch nicht bearbeitet wurde.
Diesbezüglich wurde durch das Amt gesagt man gehe derer seits davon aus das Hartz 4 Bezieher diese grundsätzlich besäßen.
Eine Gleitsichtbrille liegt bei ca. 150 Euro, und das läuft beim Optiker nicht auf Rechnung, da Sie angefertigt wird.
Mein Fahrschulbeginn im praktischen Unterricht beginnt ca. Anfang Dezember 2019 bis dahin bräuchte Ich diese dann.
Leider war es auf Hintergrund des kurzfristigen Weiterbildungsbeginns nicht möglich das zu erfahren (Unwissenheit)
Hinweis auf Folgendes: