Hallo!!!
Vor ein paar Tagen bekam ich Post vom Jobcenter, dass sie mir freudigst eine sogenannte Maßnahme zur Erweiterung auf Midijob anbieten kann...
Also angeboten... Wenn ich nicht zu diesen Termin hingehe ohne triftigen Grund werden Sanktionen ausgesprochen...
Nun... Ich bin dann mal zu dieser Arbeits-und Personalvermittlings GmbH hin...
Ich würde vor der Tür von 2 xxxxxxxxxxx Menschen angesprochen...
Mein Name sprach der mir zugeteilten Mensch nicht einmal richtig aus.. Kann j mal passieren...
Dieser Mitarbeiter xxxxxxxxxxxxxx mir einen Vertrag von dieser GmbH aufschwatzen..
Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass mir das nur angeboten wurde und kein MUSS drin stand...
Er argumentierte, dass meine Sachbearbeiterin mich loswerden will und ich zu diesem 4 monatigen und individuellen Jobcoaching kommen müsste...
Ich erklärte zu dem, dass ich die etzteEingliederungsvereinbarung 2015 unterschrieben habe und ich mich nicht dazu verpflichtet sehen diesem sinnlosen Geschäft folge zu leisten...
Auch erklärte ich ihm
1. das ich auf Minijob angestellt bin und ich gar nicht mehr soviel arbeiten kann, da ich 60% schwerbehindert bin und viele Krankheiten mit mir rumschleppen, die stärkste Schmerzmittel fordern...
2. hatte ich ihm alle meine Arztunterlagen mitgebracht... es kam nur immer wieder *ja tut mir leid für sie... aber ich kann das nicht beurteilen... bin kein Arzt*...
3. kannte der Mitarbeiter nicht einmal die Onlinepräsebtation seines Arbeitgebers..
Nun.. dachte ich mir...
Die Jobmitarbeiterin will mich an einen Headhunter loswerden...
Aber diese GmbH bekommt mich auch nicht...
Ich habe da nichts unterschrieben und werde es auch nicht, da ja nur angeboten...
Heute flatterte ein Brief ins Haus wo besagte Firma mit einem neuen Termin kommt und das ich denen zugeteilt wurde...
Meine Fragen:
1. bin 60% schwerbehindert und könnte einen Antrag auf Verschlechterung stellen, da noch mehr an gesundheitlichen Gebrechen dazu gekommen ist.
Dass heißt, dass ich durchaus mal schnell krank werden kann aber ich aufgrund der Schmerzen keinen Arzt aufsuchen kann wegen einer AU...
Wie soll ich das abstellen?
2. möchte ich ein neues Gutachten.
Wie bekomme ich das ohne das ich weiterhin zu dieser xxxxxxx Firma muss?
3. ich bin stundenweise eingestellt. Mein Arbeitgeber nimmt auf meinen schweren Erkrankungen Rücksicht.
Er würde mich gerne auch auf mehr als 450€ einstellen. Aber nur, wenn das Amt mich beim Rehatrainer fördert...
Habe 2 Anträge schon gestellt, die nie bearbeitet wurden. Wie kann man da am besten vorgehen?
4. da ich ja in Arbeit bin möchte ich mich auf andere Stellen bewerben, weil da auf mich Rücksicht genommen wird...
Oder muss ich kündigen, um die Termine nicht immer schieben zu müssen?
5. wenn mir was angeboten wird muss ich dann dahin?
6. ein xxxxxx Mitarbeiter der nur auf das geschult wurde will für mich dann die Anträge stellen auf Förderung, obwohl ich der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig bin und das durchaus alleine kann...
Muss ich dem allem dann folgen mit Verittlungsvertrag?
7. Kann ich mich bei meiner Sachbearbeiterin beschweren oder dessen Vorgesetzten über diese angebotene Zuteilung?
Ganz ehrlich... ich gehe mit einem Gesundheitszustand arbeiten.. xxxxxxxxxxxxxxx
Wie kann ich diesem komplett entgehen? Sind da 4 Monaten individuell auch rechtswidrig?
Ich bin Fibromyalgie und Polyneuropathie Patientin und muss 20 verschiedene Medikamente nehmen.... darunter Morphin und Opiat...
Habe noch andere chronische Krankheiten und 2010 ein SD -Karzinom gehabt...
Bin jetzt beim VdK eingetreten, weil das Amt ja meint mir einen Strick zu koppeln...
Liebe Grüße
Bitte sachlich bleiben und auf die Wortwahl achten!