Hallo, ich habe eine dringende Frage.
Wir (Bedarfsgemeinschaft) haben vor mehr als 2 Monaten schon einen Antrag auf Brennstoffbeihilfe gestellt. Leider wurde erst der Antrag auf den 28.September vermerkt. Unabhängig davon baten wir mehrmals um Rückruf. Leider wurden wir nie zurückgerufen. Vor einem Monat haben wir dann schriftlich nochmal erklärt, dass das Heizöl leer sei und sich dringen bei uns gemeldet werden soll. Keiner meldete sich, wir reichten letzte Woche noch mehrere Preise von Heizöllieferanten ein. Baten dann auch um dringende Bearbeitung.
Am Dienstag haben wir dann nochmal angerufen. Die Servicmitarbeiterin war voll auf unserer Seite und hat uns gleich angeraten eine Beschwerde einzureichen. Nur Sie konnte nichts machen außer dem Vorgesetzten anzuschreiben. Hat auch erklärt das wir seit 1 Monat mit 2 Elektoheizungen heizen und das Wasser fürs Baden mit dem Wasserkocher warm machen. Die Kälte ist aber jetzt wirklich unerträglich auch wenn die 2 Stromfresser durchgehend laufen. Zudem wohnen noch 2 Kleinkinder in der Bedarfsgemeinschaft. Angerufen wurden wir wieder nicht. Hätte bis gestern wohl sein müssen.
Die Sachbearbeiterin von heute war auch total auf unserer Seite, hat uns vorgelesen was andere Sachbearbeiterin am Dienstag reingeschrieben hat und hat auch gesagt sie kann nichts machen außer wieder etwas rein zu schreiben und wir sollen uns doch über eine Dienstaufsichtsbeschwerde Gedanken machen. Sie hat auch verstanden das es nichts bringt vor Ort zu gehen.
Wie immer bekommt man da nur Mitarbeiter des Services und nicht der Leistungsabteilung die wohl nichts machen können.
Das Problem wir brauchen dringend das Öl und können eigentlich nicht mehr eine Entscheidung abwarten.
Der Öllieferant dem wir das erklärt haben hat uns vorgeschlagen gleich am Montag Nachmittag zu kommen.
Was sollen wir machen um am Schuss nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben?
Beste Grüße