Hallo Guten Tag
ich bin alleinerziehend , und habe gesundheitliche/ körperliche deffizite und behinterten ausweis.
ich habe 2 Themen:
1. Angelegenheit, Jobangebot ca 6 Km von meinem Kindergarten entfernt.
3 Tage die Woche Montags, mittwochs, freitags ,feste tage als Reinigungskrafft, habe ich mir
selber gesucht. ca 20 stunden die woche :
Der AG hätte auf meine körperlichen einschränkungen rücksicht genommen, Kiga öffnungszeiten
rücksicht genommen.
Arbeitszeiten wären von 8 - 12 uhr gewesen. Mein kind hätte ich problemlos um 12.30 uhr abholen können.
War erstmal nur als Minijob und nicht sozialversicherungspflichtig.
Aufgrund der ferienunterbringungen meiner kids, weil ich hätte arbeiten müssen.
und mir der zuschuss zur kinderbetreuung abgelehnt wurde , spitzuschuss abgelehnt wurde
hat meine SB den AG angerufen und gefragt ob die stelle umgewandelt werden könnte,
wenn nicht dann könne ich nicht anfangen.
dieses ergebnis teilte die SB mir telfonisch und schriftlich mit und Telefonierte im Vorfeld ohne
mein Beisein mit dem AG. Obwohl ich sagte, das ich so einen nahegelegenen job nicht mehr
wieder finde und einen AG der auf meine medizinsichen gutachten eingeht und ideal während
kiga öffnungszeiten. das war der SB egal.
Ich hatte sogar schon meinen dienstplan mit bekommen und zum gespräch zum jobcenter
vorgezeigt, ( bin ich fassungslos über so ein vorgehen von dem jobcenter)
2. thema Vermittlungsvorschläge
1 job ist ca 40 km eine strecke entfernt von meinem Kiga , fahrtzeit 40 - 45 minuten , nur 16 std die woche und
Bewerbungart Auf handy anrufen telefonisch
es gibt keine postadresse in dem vermittlungsvorschlag!!
kein ansprechpartner ,namentlich !!
Es gibt auch keine Mailadresse in dem vermittlungsvorschlag!!
Ich habe das Jobangebot am samstag den 30.11.19 erhalten und ich soll bis zum 4.12.19 meine SB anrufen und rückmeldung zu dem jobangebot geben.
SB habe ich per mail schon angeschrieben, es kommt keine rückmeldung was ich nun machen soll dash
Mein letzer antrag auf bewerrbung kosten zuschuss wurde auch abgelehnt.
ich soll erst antrag auf bewerbung kosten stellen bevor diese anfallen ???
damit bin ich überfordert, ich hatte kostenbelege von bewerbung mappen in kopie und abgeschickte
bewerbung mappen kostenbelege bei der post rein gereicht.
mein festnetz ist auf handy nummern anrufen gesperrt und ein handy habe ich nur internet ,da ich zum
telefeonieren mein festnetz habe. zumal in unsere wohnorte eh kein handy netz deckung gibt
( ländlicher bereich)
Muss ich den AG auf handy anrufen ,egal wieviel kosten sowas verursacht
2. vermittlungsvorschlag
20 std. die woche auch ca . 40 km eine strecke , nicht sozialversicherungspflichtig
weis jemand wieviel km entfernung eine strecke zumutbar ist?
Kiga öffnet erst 7.30 uhr und um 12.15 uhr/12.30 muss ich mein kind abholen.
Zusätzlich macht der Kiga 1 mal im monat pädagogische tage.
z.b ferien bis 8.1.20
stellenbeginn ist am 1.1.20
am 30.1 und 31.1. 20 hat kiga zu
am 20.12 müssen alle kinder um 10.15 uhr bis spätestens 10.30 uhr abgeolt werden,
da sind ferienbeginn.