Guten Abend an alle,
ich habe am 25.11.2019 eine Vollzeit Beschäftigung angefangen. Habe aber noch Ende November noch die volle Leistung vom Job Center erhalten. Am 10.12.2019 habe ich mein erstes Gehalt für den November erhalten (282€).Dann habe ich den Dezember gearbeitet, aber am Ende des Monats keine vollen Leistungen vom Jobcenter erhalten nur ca 61€. Ich sollte diverse Unterlagen einreichen für die Überprüfung ( wurde bereits erledigt).
Dann am 10.01.2020 habe ich mein zweites Gehalt für den Monat Dezember erhalten. Im Monat Januar habe ich die erst Woche gearbeitet, und bekomme Gehalt dann dementsprechend am 10.02.2020 (645€ mit Urlaubs Tage) .
Ich habe bereits einen neuen Bescheid erhalten, wo drauf steht das ich jetzt Ende Januar Geld bekomme für Februar. Aber da fehlt ein bisschen, da mir ein Einkommen Angerechnet wurde von 600€ brutto =550€ netto abzüglich den Freibetrag von 200€. Ergibt in der Zwischensumme 350€. Das ist was Fehlt. Das wird mir Ende Januar überweisen für Februar.
Frage:
1: Bekomme ich nun Geld zurück oder muss ich was zurück zahlen.
2. Bekomme ich nun Geld zurück oder muss ich was zurück zahlen. (WENN ich mir das letzte Gehalt von meinem Arbeitgeber vom Januar(645€) zum 30.01.2020 auszahlen lasse, was ich normalerweise am 10.02.2020 bekomme.
Vielen Vielen Dank im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen
Sam