Folgende Situation
mein Sohn 26 Jahre alt,GDB 100%,Merkzeichen GL und RF und Pflegegrad,arbeitet Teilzeit und wohnt bei mir.Ihm wurde jetzt von verschiedenen Stellen gesagt das er aufgrund seines Verdienstes Aufstockung beantragen kann.
Zumal jetzt bald Abrechnung mit Kurzarbeit kommt und er dann ja noch weniger verdient.
Er verdient netto 711 Euro.
Und Pflegegeld 316 Euro-Aber das darf wohl nicht angerechnet werden.
Jetzt habe ich mir den Antrag angeschaut,meine Daten gehen die ja mehr oder weniger nichts an ?Also Verdienst usw?
Ich bekomme keine Leistungen,gehe arbeiten und verdiene "genug"
Mein Sohn gibt 200 Euro im Monat pauschal zu den Mietkosten dazu,diese sind warm 670 Euro.
Dazu kommen Anteilig 25 Euro für Strom,im Monat zahle ich insgesamt 75 Euro Strom.
Muss ich meinem Sohn für den Antrag eine Kopie des Mietvertrages geben?Bin ich dazu verpflichtet?Oder langt es wenn ich ihm eine Bescheinigung ausstelle das er im Monat Pauschal 200 Euro zu den Mietkosten und 25 Euro zu den Stromkosten dazu gibt?
Wir haben keinen Mietvertrag oder Untermietvertag miteinander.
Im Antrag wird gefragt seit wann er dort wohnt-Geben wir da seit Geburt an?
Wie schaut es aus mit Kosten für
GEZ?Befreit sind wir nicht auch nicht günstiger,da er nicht der Mieter ist-Wenn er einen eigenen Hausstand hat bekommt er GEZ wohl günstiger.
Hausratversicherung
Privatehaftpflichtversicherung-So lange er in meinem Haushalt wohnt ist er mitversichert.
Er hat noch eine Krankenzusatzversicherung
Mitgliedsbeitrag VDK
Und Wertmarke 80 Euro im Jahr.
Steht ihm da tatsächlich was zu?
Vielen Dank!