Meine Lieben,
ich war dann und wann stille und unangemeldete Mitleserin.
Nun hat es mich selbst "erwischt" und ich bin seit Anfang des Jahres schlimmerweise ebenfalls auf Leistungen in Höhe von Hartz IV angewiesen, was mir wirklich unangenehm ist, aber es ist nicht anders zu bewerkstelligen.
Mein Problem:
ich bräuchte die Leistungen, die mir normalerweise Ende Dezember 2020 ausgezahlt werden würden aufgrund finanzieller Probleme vier Wochen eher, d. h. bereits Ende November. Es handelt sich hier um Beträge, die das Hauptzollamt aufgrund unbezahlter Krankenversicherungsbeiträge (Selbstständigkeit seit 08/15) von mir fordert. Eine Verlängerung wird mir nicht mehr gewährt. O-Ton: Ist das Geld am 31.11. nicht auf unserem Konto, marschieren wir bei ihnen ein!
Beim Amtsgericht wurde bereits alles beantragt.
Ist es mir möglich, einen Antrag auf vorzeitige Auszahlung zu stellen? Der Gedanke kam mir leider heute erst und im Internet habe ich nur Antworten bei Fällen gefunden, die noch keine Hartz-IV-Zahlung erhalten haben und eine Überbrückung brauchten.
Kann mir hier vielleicht jemand bei meinem Sachverhalt kurzfristig helfen? Falls ich wirklich einen Antrag stellen kann, welchen Grund gebe ich an? Die Wahrheit?
Vielen Dank für eine hoffentlich kurzfristige Antwort.