Guten Tag,
ich habe vom Jobcenter eine Nachricht erhalten dass ich ca 1.000 Euro geteilt auf mehrere Zahlungen (gesamt 7) zu erklären habe
Ich habe von meinem Bruder (wohnt nicht in derselben BG/HG) ca 700-800 Euro geliehen. Dies geschah unter dem Vorsatz mit Rückzahlung ab Februar 2021
Wie es zu so einer großen Summa an aufgeteilten Bargeldeinzahlungen kommen konnte, ist da plötzlich nicht vorhersehbar fast 500€ Nachzahlung an eine Krankenkasse zu machen habe, welche aktuell noch laufen (3 Raten)
Die restlichen Beträge kamen von Vermögensumwandlung (war erst vor kurzem), da der Handy-Vertrag verlängert wurde und ich im Voraus als ?Geschenk? von meiner Schwester und Vater, Oma usw im voraus Bar erhielt (wohnen alle nicht in BG/HG), da dass neue Handy eine sich auch auf einen Betrag von ca 200 Euro kommt.
Die Restlichen Einzahlungen hatte ich noch von meinem Geburtstag sowie Vermögensumwandlung getätigt
Leider habe ich nicht den Bargeldbesitz angegeben, da mir nicht bewusst war das man Geschenke zum Anlass z.B. 50€ oder Rücklagen komplett melden muss.
Mir ist eine sehr knappe Frist gesetzt und ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter, wie ich das jetzt schnell noch am besten alles schreibe ohne ein blaues Auge zu bekommen, was ich hoffentlich nicht abbekomme
Viele Grüße
Ich musste übrigens in den anderen Fällen auch noch mein Konto ausgleichen, da es mehrmals zu Kontoführungsgebühren kam, welche durch Minus auf dem Konto sich auf über 100 Euro bezogen.
Zumal kamen noch KFZ Steuer+Versicherung und Rechtsschutz in dem Zeitraum hinzu, wie genau Antworte ich jetzt dem SB, dieser meinte ich soll einfach zu den Einzahlungen die Herkunft des Geldes (mit Nachweis?!) angeben, und da stellt sich mir die Frage inwiefern ich dies machen soll
Ich hoffe Ihr könnt hier Licht ins (für mich) Dunkle bringen
MfG
Tut mir leid nochmal posten zu müssen, jedoch muss ich im Voraus noch erwähnen, das im Januar noch Mitgleidsbeitrag und eine Rückzahlung an die Krankenkasse zu tätigen ist, welche Gemeinsam 400€ überschreiten, ich jedoch versuche durch das im Voraus "angesparte", welches sehr wenig ist, hierfür zu verwenden.
Drei Beiträge hintereinander zusammengefügt