Habe ich noch Anspruch auf Leistungen?

  • Hallo :)

    Ich bin da in einer sehr schwierigen Situation.

    Im Dezember 2020 wurden meine Leistungen der Arge eingestellt bzw. hat meine zuständige Sachbearbeiterin mich komplett bei der Arge abgemeldet.

    Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht an wen ich mich wenden kann.

    Nun habe ich intensiv nach einem Job gesucht und etwas gefunden zum nächsten Montag (Vorerst Homeoffice). Nun stehe ich aber 2 Monate mit der Miete im Rückstand und es droht die

    Kündigung der Wohnung.

    Warum hat meine Sachbearbeiterin mich abgemeldet: Weil ich mich seit Monaten mit ihr rumgestritten habe, denn ich wollte diese eine bestimmte Maßnahme nicht machen. Habe sogar um

    eine andere Maßnahme gebeten sowie mehrmals gesagt das Sie mir auch gerne Jobangebote zukommen lassen kann.

    Ohne Vorwarnung wurde ich zum Dezember bei der Arge abgemeldet. Ein weiterer Anruf bei meiner Sachbearbeiterein brachte keinerlei Erfolg denn mir wurde gesagt das ich keinen neuen Antrag mehr stellen brauche. Meine Familie hat mir Lebensmittel schicken müssen da ich keinerlei Mittel mehr hatte, eine Miete (Dezember) hatte ich selbst bezahlt denn ich habe mir von dem Hatz4 monatlich 50euro zurück gelegt gehabt, das ist dann aufgebraucht gewesen.

    Wie kann ich jetzt die 2 Monate Mietschulden bezahlen und den Überbrückungsminat bis ich meinen ersten Lohn bekomme?

    Danke schon mal für Antworten

  • Das ist alles sehr unklar und verworren. Es wird niemand einfach abgemeldet. ALG2 wird entweder aufgehoben oder versagt und dazu gibt es auch Bescheide. Kannst du diese (bitte nur als PDF) anonymisiert hochladen?

    So recht verstehe ich auch nicht, wieso du bei einer ungerechtfertigten Verweigerung der Leistungen nichts unternimmst und das anscheinend einfach akzeptierst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!