ALG II - Fehlende Dokumente - Verweigerung von Leistungen

  • Hallo,

    seit 09/2021 beziehe ich ALGII, ich habe jedoch versaeumt einige wichtige Unterlagen nachzureichen. Deswegen erhielt ich seit Anfang Januar keine Leistungen. Seitdem habe ich diese Unterlagen nachgereicht, es fehlt jedoch noch ein essenzieller Nachweis, ich weiss jedoch nicht wann ich diesen tatsaechlich erhalte. In der dritten Januarwoche habe ich noch fuer €30 Lebensmittelgutscheine erhalten jedoch als diese aufgebraucht waren wurden mir in der darauffolgenden Woche weitere verweigert (mit dem Hinweis auf das ausstehende Dokument). Ich habe zudem eine €60 Strafzahlung von dem oeffentlichen Nahverkehrsbetrieb da ich ohne gueltigen Fahrausweis zum Jobcenter gefahren bin um Unterlagen abzugeben und um Lebensmittelgutscheine verweigert zu bekommen (Ich denke da kann man nichts machen). Ich werde morgen wahrscheinlich wieder abgewiesen und weiss buchstaeblich nicht wie ich mich ernaehren soll.

    Viele Dank im voraus fuer jegliche Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!